Frage von popelinchen123, 136

Pflanze bitte bestimmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 40

1/2 Hundsrose oder Kartoffelrose je nach Region (rosa canina)

Acker-Winde (Convolvulus arvensis

Kommentar von chog77 ,

Korrigiere. Rosa Canina (Hundsrose) ist der lateinische Name der gewöhnlichen Heckenrose. Die Kartoffelrose ist Rosa Rugosa

Antwort
von blackforestlady, 62

Hier bekommst Du die Antwort. http://www.pflanzenbestimmung.de/site/photobestimmung.html#top

Antwort
von MTbear, 56

Ist meiner Meinung nach eine Hagebutte. (Bild 1 und 2)

Antwort
von Bitterkraut, 48

Rose/Wildrose, vielleicht ne Hundsrose und ne Winde, die genauen Arten kannst du jetzt selber suchen.

Antwort
von ingwer16, 51

1&2 sind Rosen , 3 Trichterwinde

Antwort
von hydrahydra, 40

Die Kartoffelrose, im Volksmund auch Adolf-Hitler-Rose genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffel-Rose