Frage von dannhaltnet, 64

Pflanze bestimmen Welche Pflanze ist das ?!?!?!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Natur & Pflanzen, 26

Ich vermute Salbei, evtl. Wiesensalbei Salvia pratensis

- oder Buchanan-Salbei Salvia buchananii?

https://spezereien.files.wordpress.com/2011/09/salbei.jpg

http://www.de-werkplaats.info/index.php?main\_page=product\_info&products\_i...

https://de.wikipedia.org/wiki/Salbei

Kann mich natürlich täuschen ; )

Kommentar von Bitterkraut ,

leider siht man nix von den Grundblättern, die, die man sieht, passen nicht zu Salbei.

Kommentar von antnschnobe ,

Wenn Du meinst. Ich mal nicht. Ich sehe sehr wohl Salvia.

Es gibt nicht nur einen Salbei.

Schau Dir halt einfach mal die Bilder von z.B. Salvia buchananii  an

https://www.flickr.com/photos/karlgercens/6193315332/

http://forum.cactofili.org/users/giorgio/2014-10-30-thu-23-14-salviabuchananii02...

Ich bleib dabei. Am ehersten Salvia buchananii.

Dagegen seh ich nirgends Ginster oder ähnliches.

Kommentar von antnschnobe ,

Merci für den Stern : )

Antwort
von Bitterkraut, 23

Von wo stammt die Aufnahme?

Ich denke, es ist ein Schmetterlingsblütler, erinnert an Ginster,mehr kann ich dazu aber nicht sagen.