Frage von Lol002, 84

Pflanze - Wie heißt sie?

Diese Blumen wachsen seit neuestem in unserem Garten. Weiß vielleicht jemand wie sie heißt, und kann mir bitte helfen? Freue mich auf ernst gemeinte Antworten!

Antwort
von altgenug60, 18

Das sind tatsächlich Nachtkerzen. Da gibt es mehrere Arten.

Antwort
von Steffile, 57

Sieht mir nach Butterblume aus, wird auch Hahnenfuss oder Sumpfdotter genannt glaube ich.

Antwort
von anitari, 26

Ein Bild der ganzen Pflanze wäre besser.

Antwort
von BVBDortmund1909, 16

Sieht wie eine Sumpfdotterblume oder Nachtkerze aus.

Liebe Grüße.

Kommentar von holger711 ,

Tatsächlich nicht klar unterscheidbar,trotz Bild ! 

Antwort
von DoSisi, 22

Hi,

das ist m. E. eine Nachtkerze. Butterblumen haben andere Knospen und auch andere Blätter. Die Blüte der Nachtkerze - wie schon der Name sagt - geht immer erst zu den Abendstunden auf.

https://www.google.de/search?q=nachtkerze&biw=1024&bih=647&source=ln...

Antwort
von grundkochbuch, 48

Könnte evtl eine Nachtkerze sein.

Kommentar von Lol002 ,

Danke, aber leider nicht... Hab ich auch erst vermutet

Kommentar von Ispahan ,

Das  i s t   eine Nachtkerze. What else?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten