Beinahe 10 Jahren lang stand unser Pfirsichbaum jedes Jahr in voller Pracht. Seit 2 Jahren jedoch trägt er keine Früchte mehr. Ist er krank? Was kann man dagegen tun?

Das hört sich nach einer Krankheit an. Am besten, du wendest dich mal an einen Gartenfachbetrieb in der Nähe und bittest die, sich das mal anzuschauen. Eine Ferndiagnose ist schwierig.

Das Loch im Zaun suchen und die Nachbarskinder befragen? ;-)
horbach am 8. August 2008 07:18 Ha, das ist gut!
Ein Pfirsichbaum trägt glaube ich nur 7 bis 8 Jahre. Darum glaube ich, dass der Baum dir nichts mehr bringt.
Hallo! Das kommt auf den Schnitt an und ob er in diesem Jahr die Kräuselkrankheit gut überstanden hat. Da ich Nicht spritze , sind bei mir in diesem Jahr gut 1/3 der Bäume oder Bäumchen kaputt gegangen . Da müste man ein Bid des Baumes haben , um diese Sache besser beurteilen zu können
Hallo! Das kommt auf den Schnitt an und ob er in diesem Jahr die Kräuselkrankheit gut überstanden hat. Da ich Nicht spritze , sind bei mir in diesem Jahr gut 1/3 der Bäume oder Bäumchen kaputt gegangen . Da müste man ein Bid des Baumes haben , um diese Sache besser beurteilen zu können . Gruß