gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pfingstrosen haltbar machen für die Vase?

gefragt von Java0099 am 04.06.2009 um 17:14 Uhr

Wir wollen unserer Tante ein paar Pfingstrosen aus dem Garten mitbringen weil sie die so liebt. Leider halten die in der Vase nie so lange. Gibt es einen Trick um sie haltbarer zu machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.978 Pflanzen x 4.500 Blumen x 1.367 Vase x 43 haltbar machen x 21 Pfingstrosen x 8

anonym
beantwortet von Trinchen2001 am 4. Juni 2009 17:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zitat meiner Oma: "Mädel du darfst die nicht abschneiden wenn sie voll erblüht sind, dann sind sie quasi schon hin. Du musst sie schneiden solang die Blüte noch geschlossen ist, jeden Tag Wasser nachgeben und über nacht Kühl (am besten raus) stellen - so habe ich jetzt schon seit 10 Tagen Freude an meinem Strauß" Ausprobiert hab ich es noch nicht, da meine alle schon aufgeblüht sind

horbach
beantwortet von horbach am 5. Juni 2009 07:53
0x

Täglich den Stil nachschneiden und frisches Wasser - die Blüte darf auch nicht voll geöffnet sein...

abiggi
beantwortet von abiggi am 4. Juni 2009 19:26
0x

hab ich gestern erst in der zeitung gelesen, man soll die pfingstrosen schräg anschneiden und täglich frisches wasser geben um die haltbarkeit zu verlängern. viel glück

critter
beantwortet von critter am 4. Juni 2009 17:23
0x

Strauchpfingstrosen eigenen sich nicht als Schnittblumen. sie verwelken sehr schnell. Die Bauernpfingstrose (Edelpfingstrose) ist perfekt für die Vase.

Praline
beantwortet von Praline am 4. Juni 2009 17:15
0x

Zucker rein - aber nur eine Messerspitze und kein Sack voll!

Kommentar von MeinPapa am 4. Juni 2009 17:17

oder extra Schnittblumennahrung, aber Pfingstrosen sind einfach sehr empfindlich und halten als schnitt nie lange.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Blumen im Garten gießen

Gelbe Blumen auf dem Rasen

Was kann ich jetzt noch in die Blumenkästen pflanzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.