ambassador am 09.05.2008 um 13:50 Uhr
In welcher deutschen Großstadt ist es zu Pfingsten am schönsten? Wo kann ich am meisten erleben, und was?

Schönheit liegt immer im auge des Betrachters und da das Wetter bombastisch werden sol.. nimm das, was dir am nächsten liegt..

Dieses Jahr auf alle Fälle Hamburg, denn da ist auch der Hafengeburtstag angesagt.

die bekannten großstädte...hamburg, berlin, köln, münchen, etc
ambassador am 9. Mai 2008 13:57 Hast du einen Favoriten? Oder einen Geheimtipp?
gertrude2 am 9. Mai 2008 13:57 natürlich hamburg...
ambassador am 9. Mai 2008 14:04 Natürlich? Dann nehme ich an, dass du dort wohnst, richtig? Aber sind die Hamburger nicht über Pfingsten alle in Berlin? Eine leere Stadt hat sowas Trauriges.
gertrude2 am 9. Mai 2008 14:06 falsch...bin aus wiesbaden ;)

Berlin!
ambassador am 9. Mai 2008 14:08 big smile! :-))

In Wien.........hoppla das ist ja in Ösi-Land 8o)
ambassador am 9. Mai 2008 14:07 Ich finde, zu Wien passt der Herbst besser, denn es hat sowas Morbides. Trotzdem vielen Dank.

Du solltest auf jeden Fall nach Berlin fahren. Hier ist tolles Wetter, die Kastanien blühen, es gibt Spargel aus Beelitz, und man kann sehr shcön eine Schiffchentour auf der Spree machen, durch das Regierungsviertel. Es ist ganz viel los, auch im Freien, und Events, wo man vorher keine Karten bestellen muss, man kann einfach hingehen und mitmachen. Sehr empfehlenswert!!
ambassador am 9. Mai 2008 14:18 Das klingt gut. Ich kann auch bis morgen nicht mehr viel vorbereiten. Bist du auch da?
cyberoma am 9. Mai 2008 14:19 Wie bitte?
ambassador am 9. Mai 2008 14:20 Du scheinst eine gute Fremdenführerin zu sein. Vielleicht kann ich dich engagieren?
cyberoma am 9. Mai 2008 14:21 Wenn ich meinen Freund, meine fünf Kinder und zehn Enkel mitbringen darf, gern.
Die Schönheit, mit der du anreisen willst, würde sich sicher freuen, uns alle kennenzulernen. ;-)
ambassador am 9. Mai 2008 14:22 Okay, U win.
Schönes Pfingstfest, und danke für die Tipps!
Kirchheim unter Teck Eisdielen ,Fachwerkhäuser, Burg Teck bei Owen, schöne Fahradwege, ein Flugplaz, viele Kneipen und Restaurants, Bars, und Stuttgart ist auch nicht weit...fahr mal hin.
ambassador am 17. Mai 2008 10:21 Das ist ja witzig! In Kirchheim war ich schonmal, zum Fliegertreffen. Es ist eine bildschöne Fachwerkhäuser-Stadt, ich habe sie in bester Erinnerung.
Da mach ich doch gleich mal ein bißchen Werbung für dich bzw. deine Stadt! http://www.kirchheim-teck.de/
Ich bringe eine Schönheit mit. Das nächstliegende für uns wäre Hamburg. Vielen Dank.
Hamburg ist immer eine Reise wert..für mich allerdings viel zu weit..zumal ich morgen arbeiten muss
Dann wünsche ich Dir frohes Schaffen. Vielleicht macht dir jemand eine Pfingstbowle zum Feierabend?
wäre nicht schlecht, aber nach 10,5 Stunden brauche ich nicht mal mehr alkohol..da bin ich einfach unlebendig..:-)