1

Pfingstausflug

Frage von ambassador ambassador

In welcher deutschen Großstadt ist es zu Pfingsten am schönsten? Wo kann ich am meisten erleben, und was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von gitte2007 gitte2007

Dieses Jahr auf alle Fälle Hamburg, denn da ist auch der Hafengeburtstag angesagt.

http://www.hafengeburtstag.de

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

Schönheit liegt immer im auge des Betrachters und da das Wetter bombastisch werden sol.. nimm das, was dir am nächsten liegt..

Kommentar von ambassador ambassadorambassador

Ich bringe eine Schönheit mit. Das nächstliegende für uns wäre Hamburg. Vielen Dank.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

Hamburg ist immer eine Reise wert..für mich allerdings viel zu weit..zumal ich morgen arbeiten muss

Dann wünsche ich Dir frohes Schaffen. Vielleicht macht dir jemand eine Pfingstbowle zum Feierabend?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

wäre nicht schlecht, aber nach 10,5 Stunden brauche ich nicht mal mehr alkohol..da bin ich einfach unlebendig..:-)

• 1
    Antwort von Moltobene Moltobene

in und um München

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Du solltest auf jeden Fall nach Berlin fahren. Hier ist tolles Wetter, die Kastanien blühen, es gibt Spargel aus Beelitz, und man kann sehr shcön eine Schiffchentour auf der Spree machen, durch das Regierungsviertel. Es ist ganz viel los, auch im Freien, und Events, wo man vorher keine Karten bestellen muss, man kann einfach hingehen und mitmachen. Sehr empfehlenswert!!

Das klingt gut. Ich kann auch bis morgen nicht mehr viel vorbereiten. Bist du auch da?

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Wie bitte?

Du scheinst eine gute Fremdenführerin zu sein. Vielleicht kann ich dich engagieren?

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Wenn ich meinen Freund, meine fünf Kinder und zehn Enkel mitbringen darf, gern.
    Die Schönheit, mit der du anreisen willst, würde sich sicher freuen, uns alle kennenzulernen. ;-)

Okay, U win.
    Schönes Pfingstfest, und danke für die Tipps!

• 1
    Antwort von GFOLJ GFOLJ

In Wien.........hoppla das ist ja in Ösi-Land 8o)

Ich finde, zu Wien passt der Herbst besser, denn es hat sowas Morbides. Trotzdem vielen Dank.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Berlin!

big smile! :-))

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

die bekannten großstädte...hamburg, berlin, köln, münchen, etc

Hast du einen Favoriten? Oder einen Geheimtipp?

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

natürlich hamburg...

Natürlich? Dann nehme ich an, dass du dort wohnst, richtig? Aber sind die Hamburger nicht über Pfingsten alle in Berlin? Eine leere Stadt hat sowas Trauriges.

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

falsch...bin aus wiesbaden ;)

• 0
    Antwort von danielll2008 danielll2008

Kirchheim unter Teck Eisdielen ,Fachwerkhäuser, Burg Teck bei Owen, schöne Fahradwege, ein Flugplaz, viele Kneipen und Restaurants, Bars, und Stuttgart ist auch nicht weit...fahr mal hin.

Das ist ja witzig! In Kirchheim war ich schonmal, zum Fliegertreffen. Es ist eine bildschöne Fachwerkhäuser-Stadt, ich habe sie in bester Erinnerung.
    Da mach ich doch gleich mal ein bißchen Werbung für dich bzw. deine Stadt! http://www.kirchheim-teck.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.