gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

pfifferling risotto von gestern

gefragt von rosemaryrosemary am 11.07.2008 um 17:20 Uhr

kann man ein pfifferling risotto vom gestrigen abend nochmal essen (warm oder kalt)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.355 kochen x 10.336 pilze x 473

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 11. Juli 2008 17:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Pilze sollte man nach Möglichkeit nicht Aufwärmen. Der Grund ist der hohe Gehalt an Eiweiß und Aminosäuren, die bei zubereiteten Pilzen durch Luftsauerstoff und Bakterien in sehr kurzer Zeit zu Harnsäure, Ammoniak und einigen hochgiftigen Aminosäuren zersetzt werden. Dazu kommt noch, dass alle Pilze anstelle der sonst bei Pflanzen üblichen Cellulose ein Grundgerüst aus Chitin haben, eine stickstoffhaltige und leicht verderbliche Substanz. Die Symptome derartiger Vergiftungen sind Bauchschmerzen, Erbrechen und Nervenschäden, die in Einzelfällen tödlichen Ausgang haben können."

Zweitquelle: http://tinyurl.com/692a7g

anonym
beantwortet von zwergenmama am 11. Juli 2008 17:23
1x

Bin mit Pilzen seeeeehr skeptisch!! Wäre da eher vorsichtig und würde das Gericht wahrscheinlich nicht mehr essen...

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 11. Juli 2008 21:43

DH

anonym
beantwortet von Saarland60 am 11. Juli 2008 22:49
0x

Entgegen einem landläufigen Ammenmärchen kannst Du Pilze so oft aufwärmen, bis sie schlecht sind. Und das ist nach einem Tag mit Sicherheit nicht der Fall.

Qetan
beantwortet von Qetan am 11. Juli 2008 17:55
0x

Du kannst es bedenkenlos aufwärmen und essen. Das mache ich seit Jahren und noch nie ist jemand krank geworden.

trixi123
beantwortet von trixi123 am 11. Juli 2008 17:53
0x

warum sollte man das nicht aufwärmen können - ich mach das schon jahrelang, wenn was übrig bleibt - nur zum aufheben und aufwärmen sollte man ein keramik-geschirr nehmen! das "nicht-aufwärmen" stammt aus einer zeit, wo es nur alte "blech-töpfe" gab ------ !

kimmo
beantwortet von kimmo am 11. Juli 2008 17:23
0x

Du kannst es essen aber lieber in Micro erst wärmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Originelles Essen kochen

Was kann ich abends kochen, um es am nächsten Tag kalt mit auf die Arbeit zu nehmen?

Was kann man einfach & schnell kochen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.