Frage von EasyBellaLove, 24

Pferdezubehör wo kaufen?

Hallo. Ich suche Zubehör fürs Reiten. Die wichtigsten Sachen habe ich und es muss auch kein Sattel anepasst werden oder so. Aber in meinem Kaff gibt es leider keinen Reitshop. Habt ihr Tipps wo ich sowas bestellen kann? Ich möchte nicht bis in die nächste Stadt fahren :)

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für reiten, 16

Im Internet findest du etliche Shops in denen du so gut wie alles bestellen kannst. Hier eine kleine Auswahl von verschiedenen Onlineshops:

Reitsport Manski, Reitsport Klawunde, Loesdau, Krämer, Reitshop24, Reitstiefel Kandel, usw. ansonsten wirst du sischer auch auf ebay oder ebay Kleinanzeigen fündig.

(Warum muss denn kein Sattel angepasst werden?.....besitzt du bereits einen an das Pferd angepassten Sattel, oder reitest du das Pferd nicht?.... - Fall du dir doch nen Sattel anschaffen möchtest, dann bitte über einen vernünftigen Sattler.)

Antwort
von Annielue, 24

warum muss kein Sattel angepasst werden? Reitest du nicht? Wäre wenn, dann auch nur ein Fall für den Sattler und keinen Reitsporthändler.

Was brauchst du denn? je nachdem, würde ich bei Loesdau oder Krämer im Onlinehandel gucken oder auf Ebay suchen...

Kommentar von MilleW ,

Vielleicht hat das Pferd schon einen passenden Sattel?

Kommentar von Annielue ,

schlaue Antwort... irgendwas "zwischen den Zeilen" der Fragestellung verrät mir dennoch, dass das wahrscheinlich nicht des Rätsels Lösung ist...

Antwort
von sukueh, 15

Wenn du die wichtigsten Sachen (?) schon hast, was brauchst du denn dann noch ? Ich habe in den Anfangsjahren meines Lebens als Pferdebesitzer auch viel bei Kra.... oder Loe... bestellt; allerdings kaufe ich heutzutage lieber vor Ort, um mir ein Bild von der Qualität machen zu können. 

Wenn man schon alles hat, was man so braucht, dann kann man ja warten, bis man wieder mal in der Stadt ist und dann bei dieser Gelegenheit in den Reitsportladen gehen.

Antwort
von Boxerfrau, 7

Kommt drauf an was du reitest :-) Ich bestelle eigentlich nur im Internet oder kaufe auf Messen. Da Krämer und Loesdau eigentlich nichts gescheites für Westernreiter haben. Tolle Sachen finden sich auch bei ebay. Und ich denke auch für Englischreiter gibt es bessere Adressen als diese beiden

Antwort
von LenasTraum, 5

Mit Krämer machst du denke ich nie was falsch. Je nach dem was genau du für Reitzubehör suchst kann ich dir auch Zupferd empfehlen http://www.zupferd.de/ Das musst du aber wissen waas genau du brauchst.

Antwort
von eLLyfreak98, 21

decathlon hat reitsachen.

Antwort
von xhorsegirlx, 8

Also ich empfehle Reitsport Krämer oder den online Shop von Equiva :)

Antwort
von kruemel84, 20

Hi EasyBellaLove,

bei mir gibt es auch keinen richtigen großen Reitshop in der Nähe... :/

Ich bestell viele Sachen bei www.loesdau.de oder ganz einfach bei amazon.

Lg kruemel;-)

Antwort
von CorneliaVenezia, 22

Google mal nach ´nem Reitershop in deiner Nähe oder einem Onlinehändler! Auch bei Amazon kriegt man heute fast alles!

Antwort
von svengutefrage, 20

Fressnapf ist sowas wie Rewe halt nur für Tiere

Kommentar von Annielue ,

aber nicht für Pferde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten