Frage von lisawessel, 44

Pferdewissenschaften studieren: Welches Fachabi braucht man?

Hallo, Ich möchte gerne Pferdewissenschaften studieren. Da ich in Französisch eine 0 bin und es nur noch englisch in unserer Schule gibt, man braucht für das abi ja 2 Fremdsprachen, wollte ich fragen welches Fachabi ich wählen kann um Pferdewissenschaften zu studieren. Oder hat jemand Tipps, wie man die Rechtschreibung im Französischen besser lernen kann?

Expertenantwort
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 38

Braucht ihr immer 2 Fremdsprachen? Bei uns heißt es 2 Fremdsprachen und 1 Naturwissenschaft (Bio, Chemie, Physik) oder 2 Naturwissenschaften und 1 Fremdsprache. Ich habe daher Bio und Chemie und Englisch gewählt (weil ich in Franz auch eher ne Niete bin). Geht das bei euch nicht? 

Kommentar von lisawessel ,

ja, bei uns heißt es 2 fremdsprachen. aber es gibt nichts mit naturwissenschaften... glaube ich

Kommentar von MissDeathMetal ,

frag mal nach. Falls das doch geht wärst du vermutlich besser beraten ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community