Pferdewirtschaftsschule aufnahmekriterien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die gibt es nur in Österreich. In D ist das die Ausbildung zum Pferdewirt. Die Voraussetzungen kannst du ergooglen. Allerdings solltest du dir das gut überlegen. Du mußt sehr viel arbeiten für wenig Geld. Du wirst kein eigenes Pferd mehr reiten sondern nur die verdorbenen Pferde der Pferdebesitzer. Du wirst dich mehr mit Ausmisten und Pferde putzen beschäftigen als mit Reiten. Du bist der Blitzableiter für jeden Pferdebesitzer.

Du kannst entweder die Ausbildung zum Pferdewirt (Schwerpunkte klassische Reitweisen, Zucht und Service, .....) machen. Oder du machst dein Abi und dann studierst du Pferdewirtschaft. Beides nicht wirklich toll. Du hast sooo viel arbeit, machst deinen Körper kaputt und bekommst viel zu wenig Geld.