1

pferdeverkauf

Frage von chichi2608 chichi2608

wisst ihr eine seite wo es günstige pferde oder ponys zu kaufen giebt außer quoka und tierwelt und pferdemakrt un so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Casta72 Casta72

Warum "günstige" Pferde?

1) Sind Pferde "unter Wert" oft Krank oder haben irgendwelche "Macken" und

2) Ist die Anschaffung des Pferdes in aller Regel noch der niedrigste Kostenfaktor.

Hast Du denn genügend Geld zur Verfügung dem Pferd auch ein artgerechtes Leben zu ermöglichen mit allem was dazu gehört?

Ein Pferd im Reitstall kostet Dich mit allen Nebenkosten schnell 500 - 600 Euro im Momat (Durchschnitt), in Eigenregie bei eigener Futterherstellung (Getreide, Stroh, Heu, Silage), schnell 150 - 200 Euro.

Beim "Bauern um die Ecke" liegst Du irgendwo dazwischen!

Wie sieht es mit Tierarztkosten aus? Können zum Beispiel wenn eine OP nötig ist gerne mal ein paar Tausender kosten!

Überlege Dir die Anschaffung gut und spare bitte nicht am Pferd selber, der Schuss geht in der Regel nach hinten los!

• 2
    Antwort von Loveangel1982 Loveangel1982

Zu deiner Frage ;) Du kannst schauen bei: meinestadt.de, markt.de, pinnwand.de, dhd24.de, kalaydo.de, pferdemarkt.de, pferde.de etc.

Dann zu der Aussage, das günstige Pferde krank sind etc., weil das ist völliger Unsinn, denn es gibt Besitzer die Ihr pferd lieber günstig verkaufen und dafür lieber in gute Hände sehen, als damit noch das große Geld zu verdienen?

Ich habe z.B. ein Welsh Partbred Wallach (Warmblut-Welsh Cob, der echt super Talent hat, ist dieses Jahr 13 Jahre geworden und hatte bis auf einen kleinen Weideunfall, sonst nichts...bis auf einmal ein kleiner Husten, der schnell wieder weg war. Habe für dieses prachtvolle Exemplar 1400€ bezahlt, natürlich habe ich Ihn vorher gesehen Proberitt gemacht und eine AKU unternommen, da war alles super :)

Da kann man sehen, das man gute/günstige Pferde kaufen kann :)

Nur man sollte eine AKU machen, jemanden mitnehmen, der sich auskennt und natürlich auch Probereiten.

• 2
    Antwort von Candlejack Candlejack

Man kauft eine ganze Menge im www, aber keine Pferde. Die sieht man sich an, sieht sich Inhaber oder Stall an und daraus kann man ableiten, obs ein gutes Pferd ist. Gibt doch sicher Pferdeställe oder Märkte in der Nähe.

• 1
    Antwort von maccis maccis

Ich kann Dir nur empfehlen in den Reitställen in Deiner Umgebung Dich umzuhören. Schwarzes Brett ansehen und selbst ein Gesuch aufhängen. Ansonsten in den regionalen Zeitungen unter Tiermarkt schauen. Hat den Vorteil, dass bei einen evt. Kauf, Du nicht soweit fahren mußt, um mehrmals Probe zu reiten.

Pferde die aus soz. Gründen verkauft werden müssen, können ein Schnäppchen sein.

• 1
    Antwort von Schwertlilie Schwertlilie

warum suchst Du günstig Pferde? was willst Du damit?? Wenn jemand ein Pferd günstig verkauft, ist da immer was mit nicht in Ordnung ich wäre da skeptisch... kaufe besser keine Tiere übers Internet, da wird man nur belogen und betrogen...

• 0
    Antwort von Loveangel1982 Loveangel1982

Leute, wieso kann man sich nicht günstig ein Pferd kaufen, so ein Quatsch... Mein Wallach sollte urprünglich über 4000€ kosten, keine Papiere, keine vernüftige Ausbildung mit 11 Jahren und? Ich habe 1400€ bezahlt und habe ein gute Pferd ohne Krankheiten!!! Ich denke da sollte man schon ein wenig Pferdeverstand haben, gegebenenfalls jemanden mitnehmen, der sich mit Pferden gut auskennt. Denn ein günstiges Pferd heißt nicht, das dieses was haben muß oder das was nicht damit nicht, sowas ist völliger Unsinn.

LG

• 0
    Antwort von NickyFan NickyFan

Huhu also du bekommst wirklich nirgendwo ein günstiges Pferd, dass gesund und ausgebildet ist, außer vielleicht ein altes shetty...

Wenn du aber ein Pferd selber einreiten kannst und es auch eine Fohlenweide in dem stall gibt, kannst du günstig Haflingerfohlen von der Alm holen.... nur sind die dann wirklich ROH und die ganze ausbildung wird dich noch viel Geld kosten... Aber naja. geh dann auf die seite: geh dann auf google und gib "haflingerfohlen zu jung zum sterben" ein--- die richtige adresse hab ich vergessen. die können auach den transport für das pferdchen organisieren.

allerdings würde ich nicht so ein fohlen kaufen sondern noch ein paar jährchen spare. dann kannst du auch ein ausgebildetes großes und gesundes Pferd kaufen...

LG

• 0
    Antwort von JasminaAlthaus JasminaAlthaus
  • 0
    Antwort von Magic03 Magic03

Würde mich mal bei Schutzhöfen in Deiner Nähe umhören, die sind froh wenn sich jemand findet der die Tiere übernimmt. Viele von denen haben nur kleine oder sogar gar keine Handykaps und sind gegen Schutzvertrag und meist kleine Schutzgebühr zu vermitteln. Oder jetzt im Herbst/Winter mal auf Pferdemärkte fahren, viele Händler/Ponyhofbesitzer wollen die Tiere nicht übern Winter füttern und geben diese daher günstig ab.

• 0
    Antwort von Pferdschneemann Pferdschneemann

Ich würde in allen Reitställen nachfragen, es gibt immer wieder gute Pferde, ehemalige Dressur oder Springpferde, die keine so tolle Leistung mehr bringen, als Reitpferd jedoch top sind . Die Besitzer solcher Pferde kaufen sich immer wieder schnell ein neues Pferd , weil sie wissen , dass kein noch so gut ausgebildetes Pferd konstant top Leistung bringen kann. Wenn man Glück hat bekommt man solch ein Pferd mit ganz toller Abstammung für 2000-5000 Euro.

Kommentar von Grandi GrandiGrandi

Genau: Wenn man Glück hat und sich auskennt! Viele solcher Pferde taugen deshalb nicht zum Sport, da sie schwierig im Umgang geworden sind und auch später noch eine Menge Sachverstand im Umgang benötigen. Nur dann kann man glücklich mit einem solchen Pferd werden!

• 0
    Antwort von fraukausw fraukausw

ich würde in den nächsten stall fahren und mir dort infos holen...

• 0
    Antwort von lordsimik1 lordsimik1

schau lieber im internet ob bei dir in der nähe eine reit stelle oda so was ist da kannse fragen

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

www.pferdekauf-online.de oder pferde.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Pferde und fressen Wenn Pferde dazu neigen ihr Futter herunterzuschlingen, hilft folgender Trick: 2-3
  • Tiere im Winter Problemlos draußen stehen können Pferde, Kühe und Hühner. Eine Rückzugsmöglichkeit im

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.