Frage von anushka23, 38

Pferdeverhaltensbuch?

Hallo Ich würd gerne wissen, ob jemand ein Buch über das Pferdeverhalten kennt und es auch empfehlen kann. Es sollte eigentlich schon über das Verhalten gehen, wär auch nicht schlimm wenn es noch andere Themen beinhaltet. Bodenarbeit, Vertrauenübungen,etc und am besten für Jugendliche/ Erwachsene,keine Kinderbücher... Lg

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 15

Ein direktes Lehrbuch weiß ich da nicht,

Aber viel über das Verhalten von Pferden kann man verstehen beim lesen vom Roman von Griffthis" Gefährtin des Windes" und der Biographie von Marlie( Pferde wie von Zauberhand bewegt)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 23

vivian theby - so lernen pferde

es erklärt pferdeverhalten und ihr lernverhalten, sowie "pferdesprache"

grundlagen des allgemeinen behaviourismus werden vorausgesetzt. ebenso wie lernen funktioniert. zusätzlich würde ich zum auffrischen der thematik 

vester - denken, lernen, vergessen 

empfehlen.

Antwort
von polarnacht, 4

Margit H. Zeitler-Feicht "Handbuch Pferdeverhalten" (Ursachen, Therapie und Prophylaxe von Problemverhalten) im Verlag Eugen Ulmer, ISBN 3-8001-3110-2

Öffnet in vielen Dingen der Menschheit Augen

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community