Pferdetrainer in Berlin zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Henriette Foellmer ist sehr gut, die macht auch klassischen Unterricht deshalb kenn ich sie. Ansonsten hab ich von der Westernszene leider gar keine Ahnung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeichnen
04.12.2015, 02:28

Vielen Dank :)

0

What ever, Berlin ist für deutsche Verhältnisse schweinegroß. Daher sollte man schon wissen, wo denn der Ort des Geschehens ist, denn es ist manchmal einfacher von Leipzig nach Berlin zu fahren als von einem Ende der Stadt bis zum anderen. Dennoch sind die besseren Trainer eher im geographischen Westen auf der Achse der B5 zu suchen und auch nicht in Berlin, sondern jenseits des Rings, dort sind auch sehr viele Spitzenreiter Zuhause. Die berühmte Tante, die den Pferden die Zunge am Gebiss festbindet ist auf genau der entgegensetzten Seite, das hat der Region im Ruf etwas geschadet, nur merken die das leider nicht. Sorry, eine kleine Berliner Regionalposse konnte ich nicht für mich behalten. Ach Berlin ist so vielfältig. Die Fragen müssen schon etwas präziser sein.

Ansonsten siehe:

http://reiten-in-berlin.de/ausbildung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung