Frage von Ria1993, 90

Wie heißt dieser Pferderoman?

Es handelt sich um ein Mädchen, das 13 bis 15 Jahre alt ist und in den Ferien  auf einen Ferienreiterhof kommt. An diesen musste sie nämlich ihr Pferd verkaufen, aus welchen Gründen weiß ich jetzt leider nicht mehr. Sie beschreibt immer wieder, dass sie mit dem Pferd im schnellen Galopp über die Felder fliegt und dass sich die Nüstern des Pferdes anfühlen wie die von Arabern. Am Ende des Buches bricht sie sich dann durch einen Reitunfall das Bein. Ich hoffe, das ist ausreichend, denn an mehr erinnere ich mich leider nicht mehr, da ich das Buch gelesen habe als ich selber elf war und nun ja schon 22 bin.

Ps es ist nich Ostwind Flicka oder Black Beauty

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 68

http://www.tierforum.de/t165404-gute-pferderomane-gesucht.html

;-)

Antwort
von Delveng, 88

Westwind

Westwind 2

Westwind 3

Kommentar von Ria1993 ,

Nein leider nich :(

Antwort
von Equestrianlove, 90

Ascalon!! Alle Bücher mindestens 5 mal durch*_*

Antwort
von DCKLFMBL, 49

Ostwind oder Black Beauty vielleicht:)

Kommentar von Ria1993 ,

Nein leider nicht 

Antwort
von Alissa03, 79

Beschreibung?

Kommentar von Ria1993 ,

Es handelt sich um ein Mädchen das 13 bis 15 Jahre alt ist und zu den Ferien hin auf ein ferienreiterhof kommt Punkt an diesen musste sie nämlich ihr Pferd verkaufen, aus welchen Gründen weiß ich jetzt leider nicht mehr sie beschreibt immer wieder dass sie mit dem Pferd im schnellen Galopp über die Felder fliegt und dass sich die Nüstern des Pferdes anfühlen wie die von Arabern Punkt am Ende des Buches bricht sie sich dann durch einen Reitunfall das Bein. Ich hoffe das ist ausreichend an mehr erinnere ich mich leider nicht mehr da ich das Buch gelesen habe als ich selber elf war und nun ja schon 22 bin!

Antwort
von Almuric, 57

Guck mal auf www.tier-forum.de unter Bücher...

Z.B. "Black Beauty"

:-)


Antwort
von Hiemarie, 36

Ostwind

Antwort
von ciubacka, 83

Liest Du gern englischsprachige Bücher? Dann empfehle ich Dir die Romane von Dick Francis. Da gehts immer um Hottehüs.

Antwort
von Almuric, 13

Danke für den Stern !

:-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community