Frage von horselover1504, 61

Pferdereferat über österr. Schriftsteller/Erfinder?

Hallo! Wir müssen in Deutsch (4. Klasse Gymnasium) ein Referat über einen Österreichische/n Schriftsteller/in oder Erfinder/in machen. Ich würde gerne über irgendeine/n Schritsteller/in oder Erfinder/in ein Referat machen der/dei was über Pferde schreibt oder für Pferde erfunden hat und aus Österreich ist. Damit mir das Referat auch Spaß macht. Weiß irgendjemand wen? :-) Lg

Antwort
von SunshineHorse, 38

Hmm. . Bis wann denn ? Eventuell kannst du in die Bücherei gehen und dort nachfragen ;)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 18

hab was. allerdings musst du selber noch recherchieren, ob er österreichischer staatsbürger war. zumindest war der hauptteil seines wirkens in österreich. sein hauptwerka als schriftsteller war "die klassische reitkunst".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alois_Podhajsky

Kommentar von horselover1504 ,

Omg du kannst mir nicht glauben wie dankbar ich dir bin <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community