Frage von Qlotz, 53

Pferderasse gesuchtt?

Ich suche seit längerem schon eine bestimmte Pferderasse. Sie ist meist dunkel braun bis schwarz, hat ein eher kleinen Ramskopf und ein längeren schmalen Hals. Kann mir da wer helfen?

Antwort
von Elena1914, 19

Ich glaube es ist ein Mix. Ich hatte auch mal so einen- schmaler Hals, Rammskopf aber war ein Schimmel. Vater war ein Holsteiner, Mutter ein Vollblut. 

Sonst gibt es ja noch die Spanischen Rassen... aber die haben meist einen sehr kräftigen Hals. Beispielsweise Lusitanos: Rammskopf, meist dunkel, aber kräftigen Hals

Antwort
von SonjaLP1, 53

Schau mal auf diese Webseite

Pferde - Rassen der Welt von A - Z mit Bild - http://www.pferde-im-blick.de/Pferderassen/Pferderassen.aspx 

Antwort
von Isildur, 40

Kannst du dass mehr Einschränken? In welchem "Typ" steht die Rasse(Vollblut, Kaltblut, Barock,...). Durchschnittliche Größe? Verwendung?

Kommentar von Qlotz ,

Davon habe ich keine Ahnung sry😂

Kommentar von Isildur ,

Mmmh, Frederiksborger vllt.? Aber da sind viele Füchse bei. Ansonsten Barockpferd (Lusitano, PRE, Murgese, Alter Real und Co) aber da passt der schmale Hals nicht zu...Cleveland Bay würde mir ansonsten noch einfallen

Antwort
von odaroc, 41

Wird schwierig genau herauszufinden welche Rasse du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community