Frage von Juliajulijuli, 188

Pferderasse die mit M beginnt gesucht?

Vermutlich kaltblüter ca. 160

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 78

bild wäre hilfreich.

wenn es ungefähr so aussieht, wäre es ein merens. ist das einzige, auf das deine paar angaben zutreffen.

http://www.all-free-photos.com/images/animaux-2/PI14145-hr.jpg

Kommentar von ponyfliege ,

hier noch mal ein anderes - vermutlich etwas jüngeres:

http://www.welt-der-pferde.de/files/2008/07/merens-pferd-didier-tresse-cc-by-sa-...

Kommentar von Magda1028 ,

Gelten Merens schon als Kaltblüter? Ist nur so ne Frage, da ich bis jetzt immer dachte, das wären Ponys/Kleinpferde.

Kommentar von Juliajulijuli ,

Das ist es

Kommentar von ponyfliege ,

vielen dank für den stern!

das merens pferd ist ein kaltblüter.

das merens pony ist etwas kleiner und vor allem leichter. es steht im mittelschweren typ und trägt deutliche reitpferdepoints.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 105

Mecklenburger Kaltblut fällt mit da spontan ein

Antwort
von newcomer, 102

Maultier

Kommentar von ponyfliege ,

mailänder ist der NAME dieses haflingers.

die rasse pferdes ist HAFLINGER.

merke: reiter- und pferdefachfragen sind meist schwer zu googlen ;-))

Antwort
von aleah, 73

Klick mal hier: http://www.pferde-pferderassen.de/pferderasse/82