Frage von ilovepercy, 116

Pferdenamen mit L?

Hallo, da ich ein neues Pferd bekomme bin ich auf der Suche nach einem Pferdenamen mit L. Es ist eine Stute und sie ist ein Springpferd. Habt ihr Ideen?

LG Laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 36

Erst einmal wünsche ich Dir und Deinem zukünftigen Pferd eine tolle gemeinsame Zeit und dass Du den Tierarzt nur zum Impfen und Zähne-machen brauchst!

Wenn Du den Namen schon selber aussuchen kannst, dann würde ich etwas nehmen, was mit Deinen persönlichen Vorlieben zu tun hat - eine Stadt, oder ein Fluss aus einem Land, den Du liebst und der sich toll anhört. Eine Figur aus Deinem Lieblingsbuch oder Film - aber auf jeden Fall ein Name, der für Dich eine schöne Bedeutung hat.

Sollte das Pferd schon einen Namen haben, würde ich den nicht ändern - auch wenn er vielleicht am Anfang total doof klingt, weil ungewohnt und irgendwie so gar nicht, wie die phantasievollen Namen aus Filmen und Büchern, die Pferd sonst so haben. Namen ändern bringt angeblich Unglück - und ein Spitzname bildet sich mit der Zeit wie von selbst. Und den kann man dann auch auf die Stalltafel schreiben, ohne dass für viel Geld Equidenpass und Co geändert werden müssen.

Solte das Mäuschen aber noch keinen Namen haben, dann fallen mir folgende Namen ein:

Lafayette - wie das französische Nobelkaufhaus

London - Hauptstadt GB

Layton - schottisch Kräutergarten

Lindgren - nach Astrid Lindgren

Lovis - so heißt die Mutter von Ronja Räubertochter

Lavender Brown - Figur aus Harry Potter

Luna Lovegood - Figur aus Harry Potter

Laoghaire - irisch, die Hüterin

Lauke - altdeutsch - die Löwin

La Reina - Königin

La Vergne - geboren im Frühjahr

Laadan - die duftende Blume

Laelynn - Blume der Hoffnung

Laurelynn - schön

Laetitia - die Glückliche

Laina - Geschenk Gottes

Lakota - Freundin

Lalette - Freude

Laney - die Strahlende

Laocadia - glänzend

Laqueta - ruhiges Kind

Latoya - siegreich

Latrice - edle Frau

Lajana - keltisch - die Blumenreiche

Leilani - Hawai - Blume

Lita - keltisch - Sonnenaufgang

Lavena - Freude

Kommentar von Sallyvita ,

Herzlichen Dank - das freut mich total😀😀

Antwort
von Mayaaa2002, 22

Lady,Linda,Luna,La felice,La Tana,Labell,lady lee,Lady of Magic touch, Lejera,Lalesca,lalina,lamanca,lambada,Laure`e,Lauretta,Lavazza,Lavirca,Leah Lu,Lianie,Leh´ary, Lamy,Loileri,La Starlette,L´Biondra 

fallen mir jetzt so ein,LG und viel Glück mit deinem neuen Pferd,warum eig nur mit L ? ;)

Kommentar von ilovepercy ,

Danke:) Weil ihr Papa auch einen Namen mit L hat;)

Kommentar von Mayaaa2002 ,

Haha achso, und hast du sie schon und wenn ja wie heisst sie ? ;)

Lg

Antwort
von FelixFoxx, 26

Loves Jumping (steht noch nicht in der FN Liste)

Antwort
von LeandraMaier, 68

Hallo :)

Schau doch mal bei 1001-Pferdenamen.de vorbei, da kannst du "L" auswählen und nach einem passendem Namen für deine Stute suchen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel glück und einen passenden Namen :D

LG Leandra

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 25

Guck mal in die rennzeitung für galopper, das sind am Ende immer gaaanz viele. Namen drin.

Antwort
von moonsky4, 29

Lanciana, Lost Angel, Lantana, Luna, Lunacy, Lacey, Lady Gaga, Lady Sundance, Last Hope, Lynn, Lava, Like The Wind, Loe, La Bellona, Lynsey, Leigh, Liberty, Lavaya, Leaving Sun, La Luna, Leah, Luminescene,...

mehr?

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 22

ladybug

lisette

la traviata

Antwort
von KuchenMaus123, 45

Lacoste
Lady ...
Lambrasca
Lanea
Lupa
La Lou
La Royal
Lenadora

Schreib mal wenn du dich für einen Namen entschieden hast

Antwort
von x3Sofiax3, 58

Laura,Lena,Luisa,Lana,Lara,Lisa,Leonie,Leo (ja ist auch ein mädchennamen),Leli,Luna, Lilly,Lina, übrigens hier nochmal paar Süße Namen: Mira,Leyla,Maria,Tini,Marinette,Martina 

Hoffe konnte -etwas- helfen :))

Antwort
von Nashota, 30

Lakota für "Freundin" oder Lomasi für "schöne Blume". Das sind indianische Namen.

Antwort
von somi1407, 39

Lucylectric

Lena

Lillifee

La Caruna

Lizzy

Lacrima

Antwort
von loumina, 19

Luana

Antwort
von Zissy174, 45

Line wäre ein guter Name

Antwort
von netflixanddyl, 22

Laresa! Schönster Name :)