Frage von kekssuchtis007, 59

Pferdemesse Ba-Wü?

Kennt ihr Pferdemessen die in Baden-Württemberg sind (auch Bayern-Hessen)

Die Pferd-Bodensee ist leider raus, da die 2017 nicht ist...

Also die Eintrittskarten wären dann ein Geschenk. Würde mich über Antworten freuen 😊

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 27

Die Animal ist dieses Jahr noch in Stuttgart, da ist aber das Augenmerk eher auf Heimtiere, aber auch für die Pferdeleute ist da meist was dabei.

Eurochevall in Offenburg ist dieses Jahr noch.

Faszination Pferd in Nürnberg ist auch noch dieses Jahr.

Americana in Augsburg ist nächstes Jahr.

http://www.messen.de/de/1558/branche/pferdesport

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 33

In der Schleyerhalle ist immer im November ein froßes Turnier, da sind zumindest einig Messestände drum rum.

Kommentar von kekssuchtis007 ,

hey. danke für die Antwort! Aber was für ein Turnier? Springen oder Dressur?

Kommentar von Urlewas ,

Alles. Meist vormittags Dressur und nachmittags springen. Morgens an manchen Tagen  voltigieren, auch Kutschen gibt's. Als Pausenfüller an der Hand vorgestellte Deckhengste, ab einem der Abende ein Showprogramm.

Google mal " German Masters 2016", oder erkundige dich im Reisebüro oder bei " Easy Tickets".

Da kannst du entsprechend dem. Was du sehen willst und halb- oder Ganztageskarten im Vorverkauf haben. Es gibt aber soviel ich weiß, auch Tickets nur für Messe und Abreiteplatz - aber da bin ich jetzt nicht ganz sicher.aber wenn man schon mal da ist, will man ja sicher auch mehr sehen als nur Verkaufsstände...

Kommentar von Urlewas ,

Faszination Pferd , was friesennarr erwähnte, in Nürnberg ist im Oktober

Antwort
von Firefly22, 29

Also in Nürnberg findet jährlich die Faszination Pferd statt. Das ist aber keine so große Messe, soweit ich weiß, da die auch nur ein Teil einer größeren Messe ist. Am besten informierst du dich da mal, vielleicht ist das was :)

Kommentar von kekssuchtis007 ,

Ok. vielen Dank💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community