Frage von Smileypony, 36

Pferdemagazine, was kennt ihr so?

Hey, ich suche ein gutes Pferdemagazin zum abbonieren und da wollte ich mal fragen was ihr denn so lest. Gerne auch etwas aus gefallener über bestimmte Rassen oder eitweisen. danke schon im Voraus.

LG Smileypony

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Purzelmaus99, 18

Reiter Revue

Pegasus

Mein Pferd

cavallo

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Danke für den stern

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 12

ich lese hin und wieder die

kavallo - (schweizer pferdemagazin, das mit der deutschen cavallo nichts zu tun hat). wenig werbung, wenig produktvorstellungen, wenig unterhaltungsteil, dafür hervorragende fachartikel, ausführlich und gut geschrieben.

dressurstudeien - fachmagazin. enthält gute professionelle themen, gut geschrieben.

mein pferd - mittlerweile eher selten. bis vor einem jahr fand ich sie ganz gut, mittlerweile zu einem unterhaltungs- und werbeblättchen verkommen. die themen sind ausgelutscht. nix mehr drin, was nicht schon mal war.

abonnieren würde ich aber keine von den dreien. solange es verhältnismässig wenig abonnenten für eine zeitschrift gibt, sind die macher darauf angewiesen, qualitativ hochwertigen inhalt zu präsentieren - sonst bleibt das ding im kiosk liegen. je mehr abonnenten, desto mehr freiheiten haben die macher - die kundschaft ist ja da - egal, was drinsteht.

im allgemeinen lese ich lieber fachbücher.

Antwort
von horselife22, 27

Meine liebste Zeitung ist die "mein Pferd" habe sie selber abonniert :-)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 11

- Dressurstudien Fair zum Pferd

- Feine Hilfen

Sind meine Lieblingsmagazine.

Antwort
von netflixanddyl, 9

Cavallo ist die erste, die ich erst seit ein paar Wochen lese. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes - nicht Abonniert.

Antwort
von StallRosenhof, 20

Cavallo

Antwort
von 007sternchen, 18

Cavallo