Hi es gibt leder und felle von allen möglichen tieren aber ich hab no nirgends ne pferdelederjacke oder n pferdefell für an die wand gesehen! Wieso net? aus einem erwachsenen pferd kann man doch nen tollen mantel machen, oder net? und an toten tieren mangelds an sich ja au net, weil es gibt ja au pferdesalami und son kack!!! oder gibts des zeug und ich bin nur zu blöd ums zu finden (falls es so ist, schreibts bitte einfach nix ... ;-)
Lg, cleeve
Das recht dicke Pferdeleder (auch Shell Cordovan) wird vor allem für Original Fliegerjacken und Schuhe verwendet. Ähnlich wie Wasserbüffelleder braucht man Shell Cordovan nicht fetten und es ist wasserabweisend. Es wird allerdings nur noch selten genutzt. Ich denke das liegt daran, dass Pferde wenn sie sterben oder eingeschläfert werden zum Abdecker kommen. Ich vermute, dass dieser das Fell nicht zur Lederverwertung abgeben darf ... schließlich müßte er dazu das Einverständnis der ehemaligen Besitzer des Tieres haben.

wir üben tierschutz. ander länder wie südamerika (chile) gibt es handtasche, schuhe,geldbörse etcx.. aus pferdeleder.
Tiere sollte man nicht auch noch anziehen müssen!

ich denke mal, dass die pferdehaut einfach nicht so dick und nicht so perfekt passend für lederhaut ist...das beste stück von nem pferd ist immer noch die rosswurst ;-)