Frage von Jaydog4, 40

Pferdeleckerlies als Geburtstagsgeschenk für Beste Freundin?

Meine Freundin wird am Wochenende 15 Jahre alt. Da ich sie sehr gut kenne weiß ich auch schon genau was ich ihr s henken werde. Ein Teil des Geschenks werden Pferdeleckerlies sein (selbstgemacht). Aber so "normale" Leckerlies finde ich zu langweilig. Habt ihr eine Idee welche Leckerlies ich backen könnte? Habt ihr vielleicht auch ein Rezept? Vielen Dank für die Hilfe! Jade

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 28

hoi.

back lieber kekse in pferdeform für deine freundin.

wenn sie kein eigenes pferd hat, sind lekkerlies keine gute idee. alles was da rein kommt, macht pferde krank, angefangen von mehl und haferflocken über zucker, melasse, honig...

es ist nicht artgerecht pferden lekkerlies zu geben. sie brauchen keine - und sie werden davon krank.

mein pony ist gestorben, weil fremde menschen es mit lekkerlies gefüttert haben.

Kommentar von Jaydog4 ,

Das ist ihr eigenes Pferd

Kommentar von ponyfliege ,

na dann...

aber vergiss den warnhinweis nicht: "kann bei übermässiger fütterung tödlich sein"

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde & reiten, 25

Warum schenkt man Reitern eigentlich immer was, was die Gesundheit ihrer Pferde gefährdet? Back doch Kekse für Deine Freundin selbst, dann bleibt wenigstens das Pferd gesünder.

Kommentar von Jaydog4 ,

Der Kommentar ist unnötig

Kommentar von Isabelle1910 ,

Richtig gute leckerlis gefährden die Gesundheit nicht.

Kommentar von ponyfliege ,

es gibt keine richtig guten lekkerlie.

mein pony ist tot, weil fremde leute es mit lekkerlie gefüttert haben. den einen abend wars kerngesund und am nächsten tag wars mit der akuten rehe mit hufbeinrotation ein krüppel, der nicht mehr allein laufen konnte.

es GIBT KEINE leckerlie, die für pferde unschädlich sind.

Antwort
von Purzelmaus99, 36

Also ich mache immer Haferflocken mit Äpfel und Karotten und etwas wasser im Ofen trocknen

einfach und kein Zucker oder ähnliches drinnen

Kommentar von Jaydog4 ,

Vielen Dank aber das ist mir zu einfach☺ Ich hätte gerne etwas Besonderes. Trotzdem vielen Dank❤

Kommentar von Purzelmaus99 ,

ok aber dann schau bitte das in den Rezepten kein zucker/honig/zuckerrübensirup /melasse oder sonstige süßungsmittel enthalten sind

Kommentar von Jaydog4 ,

Ok danke

Antwort
von aBANSHEE, 40

Ich würde sie dann in Herzform ausstechen, formen oder ähnliches und noch schön verpacken. Evtl. kannst du sie ja in einen Eimer oder so füllen, den sie im Stall auch gebrauchen kann und dann da irgendwelche Sprüche oder so draufschreiben. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von eleneret, 34

Such einfach mal auf YouTube "pferdeleckerlie selbst machen /backen" , da wird dir viel angeboten

Antwort
von Nanalinchen, 19

Vielleicht mit Plätzchen-Formen ausstechen? :) Oder ein Pferde-Kuchen?

Oder Plätzchenartige Kekse? Must du sonst mal googeln 'Pferde-Plätzhen' :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community