Frage von LifeLikeYou, 85

Pferdekekse? Pferdelekerlies?

Rezept für Pferdekekse?

Meine Stute wird in ein paar Tagen 9. Auf gut Deutsch, sie hat Geburtstag! 💕

Sie liebt Äpfel & Karotten. Sie mag keine Bananen!

Danke im Vorraus! 😘

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 48

back für dich und die stallkollegen einen schönen kuchen und nimm ihn mit zum stall.

deinem pferd kannst du zur feier des tages ausnahmsweise mal einen extra apfel und eine karotte mehr geben. dazu noch eine schöne handvoll ganz frischer ungedüngter löwenzahnblüten (nur die blütenköpfe). die sind leicht süsslich und sehr aromatisch. die meisten pferde lieben sie.

und vielleicht eine besondere putzeinlage mit der streichelbürste, wenn sie das mag.

alles andere schadet ihr nur. wenn du möchtest, dass dein pferd gesund bleibt, feierst du den geburtstag deines pferdes mit den MENSCHEN im stall. dem pferd tust du mit gebackenem und mit zuckerzeug und denaturierten produkten wie haferflocken, mehl und ähnlichem überhaupt keinen gefallen. das bringt nur den stoffwechsel durcheinander.

feiert schön.

(ps - nach FN und zuchtverbandsrechnung ist dein pferd bereits am ersten januar 9 jahre alt geworden)

Kommentar von LifeLikeYou ,

ja gut wir machen das aber mit genauem Geburtsdatum

Kommentar von ponyfliege ,

trotzdem bitte nur mit leckerlies für die MENSCHEN. dem pferd zuliebe.

Antwort
von GuckLuck, 19

Bitte back keine Leckerlies und Kauf auch keine. Dort wo ich reite hat gestern ein Pferd eine Kolik bekommen und hat sich dann mitten in der Reitstunde mit Reiter hingelegt und lag halb auf dem Reiter drauf. Und das alles nur weil ihr Jemand was falsches gegeben hat oder so.

Antwort
von annisimoni, 47

Pferdekekse?  Ich hoffe sehr, dass ich mich da verlesen habe und dass es noch Eltern gibt, die dir auf die Finger schauen, was du alles in dein Pferd hineinsteckst.

Pferdekekse sind das Schlimmste, das du einem Pferd antun kannst.Pferde sind reine Pflanzenfresser und können "Kekse" nicht verdauen. Wie kommst du nur auf die kranke Idee, deinem Pferd Kekse backen zu wollen??? Möchtest du, dass dein Pferd krank wird?

Kommentar von LifeLikeYou ,

jeder det sich etwas auskennt, weiß was ich gemeint habe. klar backe ich meinem Pferd keine richtigen Kekse.

Kommentar von ponyfliege ,

sogenannte "pferdekekse" sind auch nichts anderes.

Kommentar von annisimoni ,

Alleine das Wort "backen" ist schon schlimm  genug. Ein Pferd kann NICHTS, was gebacken ist, verdauen. Rein gar nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community