LeonhardvL am 04.12.2008 um 20:20 Uhr
Hallo zusammen!
Pferdefleisch ist ja nun mittlerweile in unserer Nahrungskette ein fester Bestandteil. Allerdings für mich nicht, weil ich nicht esse, auf was ich reite. brrrrrr
Wie ist es bei Euch? Ist Pferdefleisch für Euch Nahrung?
Besten Gruß, Andreas
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sonst dürfte man ja gar kein Fleisch mehr essen.
es das sauberste und gesündeste Fleisch ist.
Isst du denn die Rinder aus dem deine Schuhe sind?
Hahahahahhhhhh des is voll witzig!!

schmeckt super. Ja, ich habe selber jahrelang geritten und ich liebe Pferde, deren Charakter und Eleganz. Aber sie schmecken auch sehr gut. Das gilt ebenso für Kaninchen. Ich sehe das nicht so emotional. Rehe sind auch wunderhübsch, niedlich und lecker

Pferdegoulasch mit Rotkraut und Klößen einfach nur lecker ist.

Pferdebockwurst lecker ist!
Rosswurst ist sehr lecker

es einfach gut ist

Ich mag Kühe viel lieber als Pferde. Und esse sie trotzdem. Weshalb soll ich dann nicht auch Pferde essen?

die leckersten würstchen überhaupt sind sechs kleine gehackte rossbratwürstchen scharf :)
igittt ...
LeonhardvL am 4. Dezember 2008 20:23 Freu!!

..das bring ich nicht über mich.
LeonhardvL am 4. Dezember 2008 20:23 Wie wahr!!!

esse fast kein fleisch und erst recht nicht pferdefleisch. Es sind meine freunde.
LeonhardvL am 4. Dezember 2008 20:22 Freu!!!
weil man nicht alles essen muss.
ich den Gedanken komisch finde. Ich esse auch keine Katzen oder Hunde. ;-)

Niemals ein Pferd auf dem Teller... und auch kein Schwein, obwohl ich auf dem nicht reite...
es iwie komisch ist.... weiß auch nich wieso :S

Einmal pro Jahr, weils Pferdewurst auf dem Weihnachtsmarkt gibt.

...es prima schmeckt. alle zwei bis drei Wochen schön Pferdesteak, super.

mir schmeckt es

es prima schmeckt.

Pferd schmeckt gut, ist sehr eisenhaltig, dafür nicht so fett.
Schlachtpferde sind oft wegen Verletzungen ausgemusterte Rennpferde. Also besser aufn Teller als zur Tierkörperbeseitigung!
es gesund und fast fettlos ist. Ausserdem schmeckt es wirklich gut und ist auch nicht zu teuer. Eine Bereicherung auf dem Menüplan. - Habe übrigens früher selber Pferde gehalten, gezüchtet und geritten und bin überzeugt, dass diese Tiere zu den saubersten überhaupt gehören!

Weil ich es schon mehrmals probiert habe und es mir zu intensiv schmeckt. Aus moralischen Gründen bin ich jedoch kein Pferdefleischverweigerer.
kp warum... eigentlich ist es ja auch tierquälerei, schweinefleisch zu essen, aber das macht trotzdem (fast) jeder...
trotzdem esse ich das nich^^

es mir nicht schmeckt.
igitt. ist ja total eklig. die einen reiten darauf und die anderen essen es?? nee muss nich sein.

schon allein der Name Pferd, ist genauso wie der Name Hund. Da hab ich schon ein Ekel wenn ich nur dran denken würde, ich sollte das essen

...ich sowieso möglichst wenig Fleisch esse und wenn dann möglichst nur Geflügel und Fisch.

ab und zu - weil es sehr schmackhaft ist

das meine lieblingstiere sind sowie alles was hoppelt und flauschig ist

weil es äusserst schmackhaft ist. Auch wenn ich die Tiere sehr mag, muss ich ja nicht gleich drauf verzichten.

Pferde sind meine Freunde, ich esse auch keinen Hund wie die Chinesen!

Immer die blöden Hufnägel in der Soße. Bäh

man entweder generel auf Fleisch verzichtet oder Fleisch ist.
Schmeckt hervorragend. Das genügt als Grund zum Essen allemal.

Esse kein Pferd, weils nicht mein Geschmack ist. Habe es aber auch schon probiert. Sollte doch eigentlich jedem seinen Geschmack überlassen sein, was er mag. Ich mag z.B. Schweineohren, genau die Ohren, die am Schweinekopf dran sind, diese knorpeligen Dinger. Oberlegger! (Schreibweise ist Absicht!)

Weil es mir schmeckt und ich keinen Grund sehe es nicht zu essen.
Lg Sikas

...Salami glaube ich aus Pferdefleisch besteht. Aber ansonsten esse ich kein Pferdefleisch.
:-)
Habe es probiert und es schmeckt mir einfach nicht.

Ich esse kein Pferd weil es mir vom Geschmack her nicht zusagt, würde es mir schmecken würde ich es durchaus essen. Wenn ihr auf Kühen reiten würdet würde wohl keiner mehr Rind essen?! Das ist Schwachsinn. Kanninchen esst ihr auch obwohl es eure Haustiere sind ^^
ich prinzipiell nur Rind, Geflügel oder Wild esse

es in Leipzig gute Pferderoster (Bratwurst) gibt ;) sorry ;)
Ich finde es wiederlich zu wissen das das was man da isst mal ein lebendiges Pferd war egal ob viele Leute sagen das würde sehr gut schmecken un die pferde ja auch nicht wieder lebendig machen wenn man darauf verzichtet.