Frage von LunaNanami, 124

Pferdefilm gesucht mit schwarzem Pferd?

Der Film begann glaube ich mit einem Unglück. Bei dem Pferde irgendetwas ziehen (ich glaube das war ein Schiff oder Boot, dass war bei denen irgendeine Tradition). Und ich glaube dabei ist etwas schief gelaufen. Dabei ist die Mutter von so einem Jungen um den auch geht gestorben, als das Pferd (es ist schwarz) sie gerempelt hat.

Ich weiß das nach der Vorgeschichte irgendwie eine Familie (Mutter und 2 töchter) auf die Insel fahren um Freunde zu besuchen. Das Mädchen ist ca 16 oder 17 und der Junge 18. Sie schafft es jedenfalls das schwarze Pferd wieder zu "zähmen", weil es noch einen Schock von dem Unfall hatte. Der Junge und das Mädchen hassen sich am Anfang ein wenig, aber verlieben sich später.

Der Film spielt am Meer. Ich glaube es ist die Nord oder Ostsee.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und danke schonmal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von askher17, 85

KLingt für mich nach "Mein Freund Shadow"

Kommentar von LunaNanami ,

Genau der war es. Danke :)

Antwort
von Boxerfrau, 53

Alec Ramsay, ein zwölfjähriger US-Amerikaner, und ein wilder schwarzer Araberhengst sind die einzigen Überlebenden des Untergangs des Frachters „Drake“. Sie stranden auf einer einsamen, kargen Insel irgendwo weit vor der portugiesischen Küste. Während ihres Überlebenskampfes auf dem unwirtlichen Eiland entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Alec gelingt es sogar, den Hengst dazu zu bringen, ihn auf seinem Rücken zu dulden und sich reiten zu lassen. Nach ihrer Rettung nimmt Alec Blitz, wie er das Pferd nennt, mit in den damaligen New Yorker Vorort Flushing, wo er mit seinen Eltern wohnt. Alec lernt den ehemaligen Jockey Henry Dailey kennen, der das Potential der beiden erkennt und sie zu trainieren beginnt. Die Bekanntschaft mit einem Zeitungsreporter ermöglicht es Alec und Henry, Blitz als drittes Pferd an einem Wettrennen zwischen den beiden schnellsten Rennpferden der USA teilnehmen zu lassen, das Blitz trotz Verletzung gewinnt.

Antwort
von LoveDancing, 39

Oder der schwarze Hengst

Antwort
von aennie2810, 23

Das ist der Film " Mein Freund Shadow"

Antwort
von Rockztar, 49

Schwarzes Pferd?

Vielleicht black beauty :D

Antwort
von Kule014, 74

Ich denke es ist der Film "Ostwind" oder "Ostwind 2"

Kommentar von cxlxnx11 ,

Das kann garnicht sein

Kommentar von Kule014 ,

Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten