Pferdebild - wie findet ihr es?
HI alle zusammen,
wie findet ihr dieses Bild http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/24712593
seit ganz ehrlich=) es interessiert mich
glg
ps: bitte keine kommis wie: das is zu unscharf oder das Bild rauscht, ich finde das es os besonders ist
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ciao :-)
Du willst eine ehrliche Meinung und sagst uns gleichzeitig, dass wir keine Komentare geben sollen, dass es unscharf ist, weil es dir gefällt.?
Es gefällt dir? Warum? Was sagt dieses Foto aus? Nichts! Nur dass es ein verwackeltes Foto ist, dass jeder andere sofort löscht! Was siehst denn du in diesen Foto? Mal ehrlich, es ist doch viel interessanter bei einen Tunier den angespannten Gesichtsausdruck von den Reiter zu sehen, als ein verschwommenes Foto, das rein gar nichts mit fotografie zu tun hat.
Du hast Fotos mit deinen Handy gemacht, die ich persönlich 1000 mal besser finde, als dieser Ausschuß.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
was ist daran schoen ???
-
-
Man sieht leider viel zu wenig Pferd, um etwas sagen zu können.
-
-
Würde man das ganze Geschehen erkennen können, wäre es toll. So ists nur was für den Papierkorb.
-
Antwort von entdeckerin 19.05.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das foto ist doch grauenvoll...was ist daran schön? kein normaler mensch veröffentlich so was...was ist daran besonderst...doch ich weiß es
es ist wirklich besonderst unscharf...du hast wohl keine anderen sorgen, als dass du hier anerkennung willst für ein foto das nichts ist...armes mädchen werd erwachsen.
mache diese frage zu meiner lieblingsfrage, damit jeder sehen kann was unschärfe ist...
Kommentar von tobbertobber 19.05.2011In der Fotografie wird auch mit Unschärfe gearbeitet. Mag sein, dass dieses nicht zu den besten gehört, doch es ist ein guter Versuch! Solche Antworten dagegen finde ich als nach Aufmerksamkeit heischend und andere niedermachen, weil man sich selbst ... WIE wohl? fühlt.
Beschäftige dich doch erstmal mit Fotografie, dass du eine Ahnung davon hast, und dann kannst du Kritik anbringen, die aber nicht ausfallend sondern sachlich bleiben sollte!!
Gruß, Tobber.
Kommentar von italomausitalomaus 20.05.2011@ tobber: Klar macht der Ton die Musik, da stimme ich dir zu!
Nur wurde hier nicht absichtlich mit der Unschärfe gearbeitet, sondern ein unscharfes Bild wurde hier rein gestellt und wir sollen es bewerten.
Und das mit den Komplimenten ist nicht ganz falsch, wenn du ihre anderen Fragen liest. Zumindest ich und mein Mann (23 Jahre Profifotograf) können das beurteilen und sagen immer ganz klar die Wahrheit. Schleimen um jeden Preis bringt keinen was.
Ich könnte sogar eine Wette abschließen, dass keiner der hier gesagt hat, das Foto ist toll, es sich in Din A 4 ausdrucken würde und sich in die Wohnung hängt.
Schönen Tag noch :-)
Kommentar von tobbertobber 23.05.2011Ok, die anderen Fragen hab ich nicht gelesen, hier gings ja auch mehr um diesen Beitrag. Die Superwucht ist das Bild ja auch nicht, aber wenn der Fokus auf den gehaltenen Zügeln liegen würde, wäre das gar nicht schlecht! Schleimen wollte zumindest ich keineswegs :D
Schön, dass er seit 23 Jahren Profifotograf ist (Nein, ich mein das nicht ironisch, sondern wirklich!). Doch die Beurteilung durch fotografisches Sehen/Kreativität - dazu muss man kein langer Profifotograf sein, oder? ;)
PS.: Ist er Berufsfotograf? Was fotografiert er denn am meisten/liebsten? Würd mich einfach mal interessieren. "Ich könnte sogar eine Wette abschließen [...]" Nur deswegen mach ich´s doch mal XD!
Gruß, Tobber.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde es gut das es an den Seiten unscharf ist und zur mitte klater wird. Aber du hättest etwas anderes fotografieren sollen. Das Motiv ist nicht wirklich interessant. Du kannst ja das Pferd von vorne fotografieren oder so. Ich wünsch dir beim fotogravieren viel glück und spaß...xD
-
Es hat was, die Perspektive ist ausgefallen und wie du schon sagtest, die Unschärfe peppt es auf. Aber irgendwie gefällt es mir persönlich nicht sonderlich, ich weiß aber auch nicht wieso, würde es mir zumindest nicht rigendwo hinhängen oder so xD
-
-
ich finde ees irgendwie auf einer interesanten weise schön:) viele werden es warscheinlich für "Müll" halten weil es eben nicht das typische bild und verschwommen ist,Aber gerade des wegen finde ich es schön:)
-
Antwort von CrazyLisaa 18.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es sieht total super aus! Es ist sehr scharf und man sieht gleichtzeitig auch dass das Pferd bzw. reiter schnell ist !! LG Lisa. =)
-
künstlerisch gut, aber des motiv ist jetzt ncht ganz so gut.. also aber gemacht ist es echt super :)
was willst du denn damit machen? :)
Kommentar von melinchen1000melinchen1000 18.05.2011danke=) naja ich will nichts damit machen, ich will nur die meinung von anderen wissen (weil ich gerne fotografiere und immer gerne höre wie andere meine bilder finden)
Kommentar von lilapaprikalilapaprika 18.05.2011jiep, dann ist super :) also wie gesagt, ich finds echt gut, und auch dass es abgeschnitten ist :)
sind alle bilder da von dir?
Kommentar von melinchen1000melinchen1000 18.05.2011oki=) naja abgeschnitten eher net^^ des bild is eher in Schnappschuss=)
jep sin alle von mir (zumindest die von "melinchen1000" ^^)
-
... im Kontext des Bildtitels finde ich das Bild echt klasse. Die Bewegungsunschärfe als Stilmittel; um die Dynamik darzustellen, finde ich gut. Auch der Ausschnitt ist nach meiner Meinung perfekt gewählt.
Über Geschmack lässt sich eben streiten ...
-
Das Bild ist ganz gut gelungen!
Doch die Augen suchen ein wenig auf dem Bild nach Halt: Der Fokus hätte mehr auf den gehaltenen Zügeln liegen müssen, der haltenden Hand. Das er auf dem Ärmel liegt, ist zwar auch interessant, doch so würde es noch besser wirken, denke ich. Denn der schwarze Ärmel vor dem schwarzen Anzug ist nicht unbedingt ein fesselnder Fokus ;).
Gruß, Tobber.
PS.: Von deinen anderen Bildern gefällt mir "ein Blumenstrauß =)" (auch wenn es einen kleinen Tick zu grell ist, kann aber an meinem Display liegen ;) ) und "sanfte Wellen" wirklich gut!
-
durch das verwischte find ichs schön, aber sonst gefällt es mir nicht , vorallem das motiv , ich mag pferdefotographien, aber nur welche wo die pferde frei und "wild" sind , das sieht so ruhig und gezähmt aus, is ja auch so, aber das is nich so mein geschmack
Kommentar von melinchen1000melinchen1000 18.05.2011ich find freie pferde auch besser..ich bin auch kein fan von solcher dressur (wie auf dem bild)
-
Normalerweise bin ich kein Freund von Pferdefotografie, aber das gefällt mir wirklich (: Aber erst durch das verwischte Motiv und so (:
PS: Bin auch bei Fotocomunity :D
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1663870/profile/1
Kommentar von melinchen1000melinchen1000 18.05.2011dankeschön=)
cool
Richtig! So sehe ich das auch! Wenn jeder seine unscharfen (in jeder Hinsicht) Fotos auch noch veröffentlicht und die für gut empfunden werden, dann hänge ich meinen Beruf an den Nagel! Vielleicht will man sie ja als Hochzeitsfotografen haben! Das hier seid ihr, ich finds toll, die Unschärfe ist gewollt!kopfschüttel