Frage von horselove777, 73

Pferde von einander abgewöhnen?

Hei Leute :) Und zwar stehten meine 2 rbs zusammen das pony ist schon alt und wird daher nicht mehr so oft mitgenommen zum reiten weil er einfach nicht mehr mithalten kann.. die beiden sind aber total abhängig voneinander und das würde ich gerne ändern :) hab ihr auch schon mal eine ähnliche situation gehabt oder kann mir jemand einen tipp geben? Danke im vorraus :)

Antwort
von JasminaAlthaus, 8

Such dir jemanden, der mit dem Pony mitkommt, mache dann kürzere Ausritte oder die Person pflegt und beschäftigt es in der Zeit Zuhause (Ablenkung) oder noch ein Pony dazu, dass sie immer mind. zu zweit Zuhause sind ;-)

Antwort
von LyciaKarma, 72

Stehen sie zu zweit alleine oder in einer Herde?

Kommentar von horselove777 ,

sie stehen beide überall zusammen (paddock, wiese und box) bei der besi zuhause

Kommentar von LyciaKarma ,

Aber nur die beiden?

Dann kannst du sie kaum trennen. Ein Pferd alleine ist in der Wildbahn dem Tod geweiht. 

Es kann nicht mehr schlafen, weil dann keiner aufpasst, es würde im Schlaf gefressen werden. 

Entweder beide mitnehmen oder noch mindestens ein Pferd dazustellen.

Kommentar von horselove777 ,

ja leider nur die beiden :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten