Frage von AnnaMariaPferde, 47

Pferde Und Schafe auf einer Wiese geht das?

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 26

Unerklärlicher weise fürchten such die meisten Pfede furchtbar vor Schafen. Man kann oft eher an einem Feuer vorbei reiten als an ein paar Schafen.

Antwort
von Mimi33394, 8

Meiner Meinung nach dürfte das kein Problem sein. Klar kann es im Einzelfall nicht funktionieren, aber ich kenne mehrere Pferde bei denen das ging. Meine Empfehlung ist allerdings, dass von jeder Tiersorte mindestens 2 da sein sollten, da es häufig Verständigungsprobleme zwischen den Arten gibt und jedes Tier einen "gleichgesinnten Kumpel" habe  sollte.

Antwort
von Andracus, 34

Ja. Wobei ich finde dass zumindest die Schafe mehrere sein sollten. Nur eines fühlt sich unter Pferden vielleicht eingeschüchtert. Ich hab aber auch schon einen kleinen Bauernhof erlebt, der hauptsächlich von Kühen lebte, zum Spaß aber auch ein Pferd und eine Ziege hielt, beide schwarz wie die Nacht. Waren die besten Freunde. So ist das halt bei Tieren; manchmal nachts klick, manchmal nicht. Probieren geht über studieren Aber an und für sich müsste das möglich sein.

Kommentar von AnnaMariaPferde ,

es sind 8 schafe

Kommentar von Andracus ,

Wie viele Pferde?

Kommentar von AnnaMariaPferde ,

1 aber es kommt warscheinlich noch ein Pferd dazu und es sind schafe die aussehen wie ziegen und 2 wie schafe

Kommentar von Andracus ,

Das wird schon funktionieren. Hängt natürlich auch von der Größe der Weide ab...aber zur Not zieht ihr halt nen Zaun mittendurch.

Antwort
von Questengiver, 33

Hallo AnnaMariaPferde

Ich würde sagen nein, da sich die Tiere dann voneinander beroht fühlen.

Hoffe konnte helfen!

Questengiver

Antwort
von TirolerEinhorn, 23

sonst einen elektrozaun abgrenzen, dass sie zwei hälften haben, ist ja nicht viel dabei, aber sonst dürfte es kein großes problem darstellen :-)

ps: das schaf bei uns im stall hat extrem schiss vor pferden, ist aber wahrscheinlich überall anders 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten