dürfen pferde gemeinsam mit pferden auf einer weide stehen?

Pferde mit Pferden ja grins Pferde mit Kühen besser nicht, da es Parasiten gibt, die hauptsächlich bei Kühen auftreten (und dort keinen größeren Schaden anrichten), die von Pferden sehr schlecht vertragen werden (z.B. eine bestimmte Fliegenart, ich glaube Dasselfliegen und vor allem Leberegel). Deshalb sollte man Pferde und Kühe nicht gemeinsam auf die Weide stellen.

Warum sollten Pferde nicht mit Pferden auf der Weide stehen ?
Natürlich dürfen Pferde mit Pferden auf einer Weide stehen

natürlich dürfen pferde gemeinsam mit pferden auf einer weide stehen abeer auch mit Kühen!
pferde mit kühe oder Pferde mit Pferde xD lol wenn Pferde mit Pferde warum nicht?

Natürlich dürfen: Pferde muit anderen Pferden Gemeinsam auf einer Weide stehen. xD
Ich nehme an, Du meinst Pferde und KÜHE. Bei mir stehen sie zusammen. Voraussetzung ist, daß jedes Tier Wurmkuhr usw. nach Vorschrift bekommen hat. Was die Kühe nicht fressen, fressen die Pferde und zum Schluß die Schafe. Im Moment suche ich noch Ziegenbock. Die Hühner freuen sich, gehen den "großen Tieren" hinterher.

Ich habe mal gehört das es von Vorteil ist wenn man Kühe und Pferde zusammen auf der Weide hält. Pferde grasen die Weide nie vollständig ab, die Kühe grasen das ab was Pferde stehen lassen z.B. die Stellen wo das Gras hoch schießt. Ne Wurmkuhr brauchen die Weide - Pferde sowieso alle viertel Jahr und Dasselfliegen gehen auch an Pferde wenn keine Kühe mit auf der Weide stehen.

Ich glaube, das mit den gefährlichen Würmen ist nicht das Rind, sondern der Esel Er ist der Wirt des für Pferde gefährichen Lungenwurms. Deshalb sollte man nie Esel mit Pferden zusammen auf die weide stellen. Mit Rindern glaube ich es nicht, das es schadet. Vor Jahrhunderten sind die Rinder von Cowboys zu Pferd über viele Tage getrieben worden. Dir grasten auch einträchtig nebeneinender und auch heute noch wird es in Argentinien, USA und Australien so gehandhabt. Mit Rindern ist also völlig in Ordnung.

hauptsache keine Schafe oder Hühner! Die sind am Schlimmsten was Parasiten betrifft.
Bei Kühen hätte ich bisserl Sorge wegen den Hörnern.
Miezmaunz am 27. Juli 2009 15:50 Nun, einen Bullen würd ich nicht grad mitweiden lassen. hab schon erlebt, wie ein ausgewachsener ein Pferd hochnahm und umschmiess. Aber bei Kühen und Rindern braucht man sich in der Regel keine Sorgen machen. Jeder sucht den Schutz seines Gleichen.

;-0 Ich muß nur grad schmunzeln, warum Du diese Frage unter PENIS reingesetzt hast....loool
Hallo, ich glaube hier haben die Wenigsten eine richtige Ahnung was paßt oder was nicht.
Man kann Pferd und Kuh gleichwohl zusammen auf die Weide lassen, vorausgesetzt sie sind aneinander gewöhnt.
Eine regelmäßige Entwurmung sollte aber schon sein. ebenso wie eine Weidepflege. Kühe fressen das, was die Pferde nicht mögen und umgekehrt.
Die Dasselfliege sind in Beiden zu finden, deshalb entwurmt man im Herbst, Weideende, grundsätzlich die Dasselfliege mit.
wow... wieder was dazugelernt, danke DH :)
alle andere antworte sind von keine pferde kenner. deine antwort ist sehr gut und richtigDH
Aber von Rindern nachweiden lassen ist sehr gut, da Rinder die Geilstellen auffressen, die von Pferden nicht genutzt werden zum fressen sondern zum koten. das ist gut für die Weide und dünkt sie zudem noch mit den Rinderkot. Pferde sollten danach jedoch nicht direkt auf diese weide, ehe sie entkalkt wurde.