Frage von stracciatella33, 33

Pferde PC Spiel Cross Country?

Hallöchen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem PC-Spiel, das ich als Kind gerne gespielt habe.

Es dürfte ca. aus 2002-2005 stammen. Beim Spiel konnte man ein Pferd in Seitenansicht (d.h. man konnte nicht nach rechts oder links lenken) mit Pfeiltasten und Leertaste über Cross-Country-Hindernisse steuern. Dabei gab es verschiedene Orte (z.B. Japan, Holland....) und dementsprechend waren die Strecken auch immer anders (eher flach oder hügelig, grün oder verschneit...). Man konnte auch verschiedene Pferde wählen, die jeweils andere Stärken hatten. Ich kann mich dabei ein 2 erinnern: "Waterloo", der durchs Wasser galoppieren konnte, ohne wie die anderen Pferde an Geschwindigkeit zu verlieren und ich glaube, er war ein Falbe. Der andere ist "Climber", ein Schimmel, wenn ich mich recht erinnere, der ohne Geschwindigkeitsverlust einen Berg hinaufgaloppieren konnte. Außerdem gab es noch ein (auf flachen Strecken) besonders schnelles Pferd (ein Brauner, Name evt. "Speedy"?) und ein Pferd, des besonders hoch und weit sprang..

In dem Spiel gab es keine anderen Disziplinen und man konnte sich auch nicht um die Pferde kümmern (Putzen...), eine wirkliche "Storyline" gab es auch nicht.

Normalerweise spielte man gegen den Computer (im Split Screen), allerdings meine ich, dass es auch eine Online-Multiplayer-Funktion gab...

Weiß jemand, welches Spiel das sein könnte? Ich meine, es hieß "Cross Country", allerdings spuckt Google dazu nichts aus.

Definitiv nicht ist es: Riding Star 1 (dürfte aber zur gleichen Zeit "aktuell" gewesen sein), Mein Pferdehof, Mein Gestüt (oder ein anderes Spiel von "Pferd&Pony), Abenteuer auf dem Reiterhof, Dein Sportpferd, Nikki, Welt der Pferde, My Horse and me, Wendy..

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG stracciatella

Antwort
von RamsesFreak, 13

Heii,
Bin mir nicht sicher aber vlt Horse Life 3?

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community