Frage von Fuchsi, 139

Pferde huf und körper?

Zur vorherigen Fragen mit den Hufen Die Bilder vom Körper. Was sagt ihr zu Hufen, Muskeln und körper

Antwort
von LyciaKarma, 73

Zu den Hufen kann man so gar nichts sagen, weil man sie nicht mal sieht.. 

Man braucht je ein Foto, auf dem du die Kamera auf den Boden stellst und von der Seite aus dem 90° Winkel fotografierst, direkt von vorne und direkt von unten. 

Auch für eine Muskelbeurteilung finde ich die Fotos unpassend, mit Sattel sollte man nicht beurteilen und ohne Sattel ist das Bild nicht gut genug. 

Kommentar von Fuchsi ,

Ja hab davon leider keine besseren Bilder aber schau auf meine vorherige Frage vielleicht sind die Bilder da besser :)

Kommentar von LyciaKarma ,

Ich hab die gesehen, die sind leider nicht besser. 

Vielleicht schaffst du es ja, morgen oder die Tage mal, Fotos zu machen und hier einzustellen. 

Kommentar von Fuchsi ,

ok aber danke für deine antwort

Kommentar von LyciaKarma ,

Wie gesagt, wenn du noch mal "brauchbare" Fotos einstellst, kann man da sicher mehr zu sagen. 

Antwort
von hoehlenpilz, 3

Hallo, die Hufe kann ich auf den Bildern jetzt nicht so gut sehen. Aber zum Körperbau: Ich finde das Pferd hat sehr schönen Körperbau allerdings sieht es auf dem Foto im Schnee so aus als ob das Pferd ein ganz kleines bisschen überbaut ist, was aber so minimal ist das das egal ist. Vielleicht liegt es ja auch nur am Foto. Naja im ganzen sehr schön. 

Auf den Bildern sieht es so aus als ob sie/er sehr auf der Vorhand läuft, und dadurch ist die Hinterhand natürlich auch nicht so stark bemuskelt. Da kannst du allerdings etwas dran machen und zwar: longieren und dabei über Stangen traben lassen oder auch beim reiten. Kleine Sprünge helfen auch sehr oder auch größere ;D Und viele Übergänge reiten.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 18

Ist ein relativ guter Standard Hafi, der etwas viel auf der Vorhand latscht, Beinstellung ist meiner M.n. recht gut, Hinterhand dürfte bissl mehr bemuskelt sein, aber das kann ja noch werden.

Widerrist und Rücken sind Hafitypisch i.O.

Hufe kann man nicht beurteilen.

Kommentar von Fuchsi ,

Endlich mal ein guter Kommentar! !! ♡Vielen Dank.  Hast du tipps wie ich die Hinterhand in"Schwung" bekomme? Da sie leider viel Auf der  Vordehand geht. 

Kommentar von friesennarr ,

Longieren (richtig), Doppellonge und Fahren aus der Hand.

Antwort
von ilovetinker, 19

anhand dieser bilder kann man nicht viel über das pferd aussagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten