Frage von 1Malia, 55

Pferde Fliegenspray selbst herstellen?

Hallöchen ^^ Alsooo.. Mich würde mal interresieren wie man am einfachsten und am besten Fliegenspray selbst Zuhause macht (Also für die Pferde damit die Fliegen im Sommer nicht mehr so stark an die Pferde gehen).Klar könnte ich einfach Fliegenspray kaufen aber das äre dann recht teuer weil ich ne große Menge für unsere Pferde bräuchte.Sind alles Offenstall Pferd ^^. Nett wäre auch noch eine kleine Beschreibung wie man das Fliegenspray am besten bei den Pferden aufträgt am Körper und am Kopf :D Danke für eure Antworten Lg

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 33

Ich habe schon vor vielen Jahren aufgegeben mein Pferd mit irgendetwas einzureiben bzw. einzusprühen. Ich kaufe auch nichts mehr.

Das längste das je gewirkt hat war ein Mittel aus den USA, das in Deutschland nicht mal zugelassen ist. Das waren immerhin 30 Minuten - danach ist auch das Zeug weg und die Mücken greifen an.

Also gibts bei mir nix mehr.

Ich wasche allerding meine Pferde mit der Parasitenseife von Joveg, die scheinbar auch ein bisschen Ungeziefer abhält.

Antwort
von Viowow, 31

schwarzer tee, essig und knobi...;) 2 wochen zeihen lassen , fertig.stinkt und hilft zumindest einen teil.
am körper wird gesprüht, am kopf mach ichs auf die hand und reibe das zeug an die typischen stellen.

Antwort
von Nikita1839, 43
Antwort
von Alex1992112, 39

Fliegen hassen den geruch von Zitrusfrüchten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten