Pferde Fliegenspray selbst herstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe schon vor vielen Jahren aufgegeben mein Pferd mit irgendetwas einzureiben bzw. einzusprühen. Ich kaufe auch nichts mehr.

Das längste das je gewirkt hat war ein Mittel aus den USA, das in Deutschland nicht mal zugelassen ist. Das waren immerhin 30 Minuten - danach ist auch das Zeug weg und die Mücken greifen an.

Also gibts bei mir nix mehr.

Ich wasche allerding meine Pferde mit der Parasitenseife von Joveg, die scheinbar auch ein bisschen Ungeziefer abhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwarzer tee, essig und knobi...;) 2 wochen zeihen lassen , fertig.stinkt und hilft zumindest einen teil.
am körper wird gesprüht, am kopf mach ichs auf die hand und reibe das zeug an die typischen stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fliegen hassen den geruch von Zitrusfrüchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?