Frage von provinzkind, 110

Pferde -Farben für Sachen?

Hallo Leute, Und zwar geht es morgen endlich zum Reitladen. Auf dem Plan stehen neben unwichtigen Sachen eine Fliegenhaube und Gamaschen. Nun weiß ich nicht welche Farben ich nehmen soll. Mein Sattel, meine Trense und das Vorderzeug ist dunkelbraun. Meine Schabracke ist hellblau. Habt ihr eine Idee welche Farbe die Fliegenhaube und die Gamaschen haben können? :D lg

Antwort
von FelixFoxx, 68

Gamaschen und Fliegenhauben zählen zu den unwichtigen Sachen, da unnötig bzw. sogar schädlich fürs Pferd...aber gut, bei einer hellblauen Schabracke würde ich entweder auch Hellblau nehmen oder eine Farbe, die überall passt wie z.B. schwarz.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 52

Normalerweise nimmt man die Fliegenhaube passend zur Schabracke. Was die Gamaschen angeht, so würde ich sie in einer neutralen Farbe wählen, weil man ja doch ständig die Schabrackenfarbe wechselt. Ich würde braun - passend zum Sattel- oder dunkelblau vorschlagen.

Antwort
von Kekstasse, 67

Wenn die Schabracke schon hellblau ist, würde ich nichts zu auffälliges nehmen, sonst könnte es zu bunt aussehen. Vielleicht dunkelblau? Könnte mir vorstellen, dass das ganz gut passt, aber ohne es wirklich vor Augen zu haben, ist das natürlich schwierig.^^

Antwort
von netflixanddyl, 16

Die Fliegenhaube sollte vlt genauso hellblau sein, wenn du die ungefähr gleiche Farbe findest. Bei den Gamaschen würde ich schwarz wählen.

Antwort
von dressurreiter, 47

Es sollte schon zu deiner Schabracke passen nimm sie am besten mit. Schwarz, weiß oder ein passender Blauton, wird RS wohl werden. Reithose und Stiefel sollten auch dazu passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten