Frage von ManituPonyLOve, 88

Pferd zurückgeben HILFE?

Ich habe ein Problem.. Wir haben uns ein neues Pferd gekauft. Aber irgendwie passt das nicht zu uns, die Chemie und vom reiten her.

Wir haben das Pferd bei jemanden gekauft, der Pferde für andere verkauft.

Wie mussten Anzahlung machen und den Rest nachzahlen (erst nächsten Monat)

Deswegen an euch die Frage, könnten wir das Pferd "zurück" geben? Die Anzahlung kann er behalten.

Ich hoffe es so sehr.

Bitte um Antworten

Danke, Tess

Antwort
von LyciaKarma, 74

Das musst du schon beim Verkäufer nachfragen. 

Allerdings sollte man ein Pferd so oft besuchen, reiten und mit ihm arbeiten, bis man sich (relativ) sicher ist, ob die Chemie stimmt. Sonst ist der Leidtragende immer das Pferd. 

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 23

Das geht nur, wenn der Verkäufer es gestattet. Ein Rechtsanspruch besteht bei “unpassender Chemie“ nicht

Antwort
von FooBar1, 70

Die Antwort findest du im Vertrag oder beim persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten