Frage von Dressagequeen26, 81

Pferd zur Verfügung/Reitbeteiligung?

Hallo,

ich hab mir überlegt mir ein Pferd zur Verfügung zu hohlen (2-3 Jahre). Kann ich mir dafür auch für 1 oder 2x die Woche eine Reitbeteiligung hohlen ? LG

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 14

da solltest Du dem Besitzer gleich sagen, daß das Pferd von 2 Leuten geritten werden soll - wenn Du eine sinnvolle, nachvollziehbare begründung gibst, könnte das klappen - aber mach's NICHT hinter dem Rücken des Besi !!!

UND

mach's schriftlich !
dann seid ihr alle abgesichert und jeder weiß, was läuft !

Antwort
von Deepdiver, 59

Wenn es dein eigenes Pferd ist, kannst du dir eine Reitbeteiligung holen.

Ist es nicht dein eigenes, entscheidet es der Besitzer.

Antwort
von JolieBijou, 48

Das musst du mit dem Besitzer des Pferdes klären, aber normalerweise sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community