Frage von rawrx, 101

Pferd zickt beim Schenkeldruck. Was kann ich dagegen machen?

Mein Pferd ist im Gelände ganz normal und macht auch nix sie legt nur die Ohren an wenn ich Antraben oder Galoppieren will, aber auf dem Platz oder Halle schlägt sie dann aus oder zickt so krass, was kann man da gegen machen stört sie echt was? oder hah sie einfach keinen bock? :/

Antwort
von HihihiMeee, 60

Einen guten Tierarzt, Trainer, Osteopaten, Schmied, Sattler und Zahnarzt draufgucken lassen und jeden noch so kleinen Störfaktor beseitigen lassen. Das kann von so vielen Dingen ausgelöst werden .... da gibts keine Pauschalantwort

Antwort
von mfan1997, 49

Sehe ich das richtig, dass das nur beim Schenkeldruck passiert? d.h. wenn du stundenlang ohne Bein am Pferd reitest ist sie brav wie ein Lamm? Ist sie gesundheitlich topfit, sowohl vom Tierarzt als auch von einem Osteopathen durchgecheckt? Das kann so viele Gründe haben

Kommentar von rawrx ,

Ja sonst ist sie echt lieb aber sobald der Schenkel druck macht spinnt sie & der Arzt hat mal gesagt sie hätte leichte Verspannungen am Bauch und hab sie jetzt jede Woche 2x behandeln lassen und die Dpannung sollte eigentlich weg sein..

Antwort
von Gothictraum, 35

lass sie mal genau durch checken

Antwort
von Isildur, 39

Hallo,

aus der Ferne ist soetwas schwer zu beurteilen. Hat sie dass schon immr gemacht? Macht sie das bei anderen Reitern auch? Rosst sie gerade? Ausrüstung passt? Gesundheitlich alles okay?

Kommentar von rawrx ,

Sie macht des seit 2-3 Monaten so :/
Ja sie macht es bei allen Reitern
& Sattel & Zaum alles passt hab sie überprüfen lassen etc..

Kommentar von stefi8 ,

Du könntest vielleicht deinen Reitlehrer/in mal ran lassen, dass sie mal eine halbe std./ 1 std. auf ihr reiten

Kommentar von rawrx ,

Mach ich 1 mal die Woche reitet sie meine Reitlehrerin die wirklich seeeeehr gut reiten kann bei ihr versucht sie es immer auch doch dann gibt sie ihr immer eine fest aus popöchen, das hält dann einige minuten aber dann versucht sie es wieder..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten