Frage von Hannybunny95, 30

Pferd/ wer kennt ein gutes Buch über bodenarbeit und Zirkuslektionen?

Hallo. Ich habe eine Reitbeteiligung, die nicht mehr reitbar ist aufgrund sehnenschäden in beiden vorderhufen. Nun haben die Besitzerin und ich uns überlegt, dass wir ihr Tricks beibringen könnten, damit sie sich nicht langweilt. Sie kann schon auf Kommando rückwärts gehen und die Vorderbeine heben und hat da auch echt Spaß dran. Nun sind wir ratlos was wir ihr noch beibringen können. Da Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich der Besitzerin ein Buch über bodenarbeit und Zirkuslektionen schenken. Kennt ihr da ein Buch, was abwechslungsreich ist? Das Pferd kann durch die Beine sowas wie Kompliment, steigen und sowas halt nicht machen.

Antwort
von hupsipu, 30

Von Nathalie Penquitt gibt es einige sehr schöne Einsteiger-Bücher: http://www.amazon.de/Nathalie-Penquitt/e/B004596BBO

Die bieten echt schöne, spielerische Anregungen und erklären viele Grundlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten