Frage von SindarinEdhel, 63

Pferd trinkt nicht, weise beläge auf wasser?

Mein pferd ist zur tränke auf der koppel gegangen und wollte trinken hat sich dann aber wieder abgewendet. Ich habe nachgesehen und im wasser schwamm weises zeug, wie algen nur weis. Weis jemand was das sein kann , bitte schnell. (Das wasser steht in der sonne, falls das wichtig ist)

Danke im voraus.

Antwort
von VanyVeggie, 46

Hallo, 

das ist wahrscheinlich Kalk. Mit heißem Essigwasser sollte man das wieder wegkriegen, wenn sich dieser festgesetzt haben sollte. 

Wie oft wird das Wasser denn gewechselt? In der Sonne sollte es jedenfalls nicht stehen. Bei Hitze wird das Wasser relativ schnell trüb. Wenn es direkt in der Sonne steht, dann erst Recht. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten