Frage von salome2211, 54

Pferd testet aus?

Mein Pferd lässt sich  von mir  nicht trensen. Es reißt den Kopf hoch und schlägt mit dem Kopf. Manchmal brauche ich bis zu15 Minuten um sie zu trensen.Meine Freundin hat mir geholfen auch das funktioniert manchmal noch nicht, obwohl wir zu Zweit waren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DCKLFMBL, 30

das Pferd testet nicht aus - es will nicht! entweder hat es etwas oder es mag einfach das Gebiss nicht - das sollte man Akzeptieren! also Abchecken lassen und Gebiss raus!

Kommentar von DCKLFMBL ,

Danke für den Stern😄

Kommentar von salome2211 ,

Das haben wir schon alles.
Mit Lust oder nicht Lust hat das nichts zu tun.
Es ist ein(Ding) also nachweislich natürlich🙈😂es hat aber dennoch zu gehorchen.

Antwort
von Heavengotmyhero, 36

Das nennt man "Kopfscheu". Dein Pferd hat vermutlich Angst vor der Trense. Mit viel Geduld und training wird das wieder.

Kommentar von salome2211 ,

Ok Danke das probiere ich mal aus

Kommentar von salome2211 ,

Sie ist nicht Kopfscheu😂
Sie testet ob sie damit durchkommt😓

Antwort
von JaneDoe18, 28

Das hat mit testen rein Garnichts zu tun. In nahezu allen Fällen, in denen das Pferd sich "wehrt", stimmt etwas in Haltung, Umgang, reiten, Futter oder Ausrüstung nicht. 😉 Passt der Zaum? Sitzt alles korrekt? Passt das Gebiss? Wie wird geritten? Sind die Zähne ok? Ist der Sattel ok?

Kommentar von salome2211 ,

Danke aber ja es passt alles😊
Nur es hat mit testen zu tun😓