Frage von HBSDrache, 58

Pferd schüttel den Kopf, aber nicht beim reiten?

Hallo, mein Pferd schüttel auf dem Paddock wenn ich sie rausstelle, oder wieder reinholen will mit dem Kopf,außerdem macht sie das wenn ich ihr ein Leckerlie gegeben habe und weiter von ihr weg gehe. Manchmal auch wenn ich sie laufen lasse in der Halle, aber beim reiten nie. Was kann das sein?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 5

Es könnte eine überspungshandlung sein vor unterdrücktem übermut

Oder imponiergehabe

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 31

das ist entweder headshaking oder einfach eine schlechte angewohnheit, um ärger oder freude auszudrücken.

was für eine rasse ist es? welche farbe hat das pferd? hat das pferd einen blauschimmer in den augen oder sogar blaue oder ockerfarbige augen? liegt periodische augenentzündung, mondblindheit vor?

was meint der tierarzt?

Kommentar von HBSDrache ,

Ist ein deutsches Reitpony und braun, Augenentzündung und Mondblindheit liegen nicht vor, sie hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Augen. Sie macht es wahrscheinlich wirklich nur wenn sie etwas ärgert. Beim grasen, putzen, führen usw kommt das wirklich nie vor. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten