Pferd Polnischer Pass komisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Pass ist kein Eigentumsnachweis, du musst also wenn möglich irgendwo die Eigentumsurkunde herkriegen!
  2. Die vorherigen Besitzer musst du nicht nachtragen lassen, hauptsache du lässt dich als Besitzer eintragen!

Wo kann ich mich eintragen lassen?

@IchDuSpinat

Und wie kann ich nachweisen das sie mir gehört?

Den Pass musst du jetzt zur Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) schicken und dort den Besitzerwechsel angeben! Dein Pferd ist derzeit genau gesehen nur in deinem Besitz aber nicht dein Eigentum so lange du die Eigentumsurkunde vom Vorbesitzer nicht ausgehändigt bekommst. In der Regel wirst du auch ohne Eigentumsurkunde keine Probleme bekommen, es sei denn derjenige der die Urkunde hat aber nicht der Verkäufer des Pferdes war, kommt nun um die Ecke und will sein Pferd zurück, dann wird es haarig und du brauchst einen guten Anwalt! Aber wir malen den Teufel nicht an die Wand, da du den Verkäufer ja auch persönlich kennst, glaube ich.:-) Also Pass zur FN schicken und dich als neuen Besitzer eintragen lassen!

@caiflo

Das geht echt so leicht?

Weil eine Eigentumsurkunde hab ich nicht :/

Kostet das was?

Du hast nur einen Equidenpass, richtig? Das ist leider keine Eigentumsurkunde, Du bist also nicht der Besitzer. Wenn Dein Pferd kein "rießen Kracher" ist, dann ist es nicht so schlimm. Es wird kein Vorbesitzer kommen und das Pferd herausfordern. Du müsstest es nämlich wieder hergeben, wenn der richtige Besitzer es zurück will. Ich kann Dich aber beruhigen, es ist bei Händlern durchaus üblich, dass Sie für die billigeren Verkaufspferde keine Eigentumsurkunde haben. Wenn Du unbedingt eine Eigentumsurkunde willst, gibt es die Möglichkeit das der Vorbesitzer eine eidesstattliche Erklärung abgibt, dass er wirklich der Besitzer ist und die Eigentumsurkunde verlorengegangen ist. Es hat leider nichts zu sagen, wenn nur ein Namen in Deinem Equidenpass eingetragen ist! Das Pferd kann trotzdem durch mehrere Hände gegangen sein, weil niemand sich im Equidenpass eintragen lassen muss. Du kannst aber anhand der Impfungen erkennen, wo Dein Pferd überall war! Wenn Dein Pferd älter ist, dann kannst Du anhand der verschiedenen Tierarztstempel sehen, wo Dein Pferd schon überall war! Meine Freundin hat ebenfalls ein Pferd vom Händler gekauft und hat leider keine Eigentumsurkunde. Trotz intensiver Nachforschung ist das Papier bis jetzt nicht aufgetaucht! Glücklicherweise aber auch kein Vorbesitzer, der Ihr Pferd wieder haben wollte! Auf eine notarielle Urkunde vom Händler wartet sie auch bis jetzt vergebens! Naja, damit wird sie wohl leben müssen!

This document is not a certificate of ownership der satzt bedeutet :

Dieses Dokument ist keine Bescheinigung über des eigentums

emm könntest du malein foto vom pass machen ich binj polin und könnnte helfen wen da was auf polnisch steht !

Kleiner Tipp: Bitte über private Nachricht schicken . Hier kann sonst jeder das sehen , und ich weis nicht, ob da so schön ist;) Liebe Grüße:D Ps: das sollte nicht böse gemeint sein :)

@Spiky2008

es steht auch noch auf englisch drin soweit versteh ich das meiste aber danke :)