Hallo =)
Jetzt will ich an einem Bauernhof nachfragen.. Ist es schlimm wenn das Pferd dort mit Schafen und Kühen steht? Oder mit einem shetty? würde dann noch eins als beistellpferd kaufen, wenns nich anders geht !
Hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen =)
Liebe grüße ♥
Frage wurde irgentwie nich ganz gespeichert =( würde es auch auf die Koppel zu anderen Pferden stellen, Bauernhof ist nur eine vorrübergehende Lösung

pferde sind herdentiereaber damit ist gemeint anderen pferde und nicht schaff oder sonstiges. also ein zweite pferd dazu , dann ist die welt der pferde wieder einigermassen OK.

mit nem pulloverschwein und ner kuh...ich als pferd wär voll angepisst

es braucht spielkameraden unbedingt! auch shetty hilft da nicht! das ist nicht gross genug und gleich stark zum spieln

Man sagt, daß zumindest ein Esel als Pferdeverwandter einem Roß Gesellschaft leisten solle.
Du könntest ja einem alten Gaul das Gnadenbrot gewähren?

Ich denke es kommt auch ein bisschen auf das Pferd an. Wenn es ein Pony ist geht's bestimmt und sich mit dem Shetti verträgt... Als dauer Lösung würde ich das aber auch nicht machen. Ich denke auch das es für ein Pferd schöner ist "richtige" Kameraden zu haben. Ich kenne jemand der seine Pferde mit Ziegen hält. Aber das ist doch ein bisschen was anderes weil es immerhin zwei Pferde sind. Die Ziegen und die Pferde gehen sich aber auch eher aus dem Weg, statt sich Geselschaft zu leisten.
Hab schon oft gesehen das ein Pferd mit einer Ziege auf der Koppel steht (ohne andere pferde )