Frage von Arista, 36

Pferd mieten in Norwegen - wo geht das?

Hallo,

im Sommer will ich eine Backpacking-Tour durch Skandinavien machen. Dabei wäre es mein Traum, einen Teil der Strecke zu Pferd zurück zu legen (habe Reiterfahrung), also im Grunde für 1 oder 2 Wochen ein Pferd zu mieten. Es steht auf allen möglichen Websites, dass Pferde mieten in Norwegen möglich sei, aber dann wird immer nur auf die "örtlichen Touristeninformationsstellen" verwiesen. Daher meine Frage: Wo in Skandinavien ist es möglich, sich ein Pferd für eine gewisse Weise auszuleiehen? Ist es überhaupt möglich? An wen könnte ich mich wenden?

LG, Danke.

Antwort
von trumm, 35

Ob es moeglich ist - ich befuerchte, nein. Ist es doch ein Lebewesen, das man einem voellig fremden Menschen fuer eine lange Zeit anvertraut....

Ich kenne nur stundenweises Ausleihen oder organisierte Touren mit Guide, die ueber laengere Zeit gehen, an denen der Stall auch entsprechend verdient. Aber an einer gefuehrten Tour bist du sicher nicht interessiert.

Guck in die norwegischen gelben Seiten  http://www.gulesider.no/finn:utleie+hester und schreib die Hoefe an. Sie leihen alle aus, aber ob sie mehrere Wochen ausleihen, musst du erfragen. Eine weitere Moeglichkeit ist, nach "ridesenter" in den gelben Seiten zu suchen.

Antwort
von sebastianweber, 36

Hallo,Tjøstheim Ridesenter bietet Ausritte und Reitstunden vor dem wundervollen Hintergrund der Fjord- und Gebirgslandschaft an. Kontaktiere den Hof unter post@tjostheimgard.no.
Mehr Infos. unter visitnorway.com👍🏻😀Bei Fragen melde dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community