Frage von joshslostgirl, 113

Pferd mieten in Cuxhaven und Umgebung?

Hallo ihr Lieben, ich mache mit meiner Freundin im Sommer Urlaub in Cuxhaven und wir würden gerne einen längeren Ausritt ins Watt oder in die Heide machen. Wir sind beide Sattelfest und ich war auch schon sehr oft in Cuxhaven sodass ich mich einigermaßen auskenne. Ich kenne auch einige Höfe auf denen man geführte Ausritte buchen kann, wir wären allerdings gerne etwas flexibler. Meine Frage ist jetzt, ob man irgenwo in Cuxhaven oder Umgebung Pferde ausleihen bzw. mieten kann? Wäre echt schön, wenn sich jemand meldet der da was weiß oder eventuell sogar schon eigene Erfahrungen damit gemacht hat:) Dankee und frohe Ostern schonmal! :)

Antwort
von Tiggha, 87

Ich denke kaum, dass es Höfe gibt, die ihre Pferde einfach an Fremde vermieten

Kommentar von HihihiMeee ,

oh doch solche gibt es. bei uns werden zb die Schulpferde vermietet. Und nein, das ist keine Tierquälerei oder verantwortungslos. bei uns werden zb nach jedem Ritt die Pferde kontrolliert und auch sonst sind Mitarbeiter auf beiden Strecken die dann mal mit dem Rad schauen was gemacht wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten