Frage von jennkasworld, 162

Wie kann man ein Pferd richtig lenken?

Hallo, Ich weis nicht wie ich lenken soll wie es richtig geht. Ich will dem Pferd nicht schaden. Habt ihr Anleitungen wie man (lenkt) ? Danke c:

Antwort
von LyciaKarma, 95

Frag das deinen Reitlehrer, das ist kein Thema, das man eben mal so übers Internet erklären kann. 

Antwort
von MountWeekend, 48

Außenschenkel und Außenzügel dran; Oberkörper in die Richtung drehen in die du reiten willst und immer schön treiben

Antwort
von Viowow, 38

nimm vernünftigen reitunterricht. da solltest du das lenken lernen...

Antwort
von KleineInAction, 107

Mit Schenkelhilfe... das lernt man eigentlich in der Reitschule. 

Antwort
von moonsky4, 46

Reitlehrer fragen.

Der kann dir des korrekt erklären,zeigen und dich korigieren wenn du Fehler machst.

Antwort
von GuckLuck, 50

Frag am besten deine/n Reitlehrer/in. Das ist schlecht so etwas übers Internet zu erklären...:)

Antwort
von Ineswhv, 105

gib mal bei youtube schenkelhife beim pferd ein da wird es gut erklärt

Antwort
von rei123, 77

also entweder holst du dir ein lehrer der dir das beibringt oder du leckst ihn durch die zügel mit rechts links wenn das nicht klappt mit den füßen an das perd klopfen sag ich mal aber nicht zu fest und dazu mach so ein gerusch wie hopp hopp oder halt ein gereusch

Kommentar von DCKLFMBL ,

kann es sein das du dich mit Pferden rein GAR NICHT auskennst? hört sich nämlich ganz so an!…

ein Pferd lenkt man nicht mit den Zügeln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten