Frage von SinaMilly, 59

Pferd keine Motivation bei Dressur?

Hei ich hab folgendes Problem: meine Vollblutstute ist beim Dressurreiten TOTAL unmotiviert. Ich will mit ihr keine schweren Lektionen reiten aber die Grundlagen sollten schon passen. Ich wechsel ihr Training regelmässig ab, Bodenarbeit, Gelände, kleine Sprünge etc. Bei allem ist sie total motiviert nur bei der Dressur nicht... Gesundheitstechnisch wurde alles abgecheckt, Ausrüstung passt auch. Beim altem Stall gabs weniger Abwechslung und da war sie noch unmotivierter. Ich habs auch schon mit Stangenarbeit ausprobiert aber das hilft leider auch nicht. Habt ihr Tipps wie ich sie vielleicht etwas motivieren kann? Und bitte nicht mit Bereiter etc ankommen;) Danke schonmal im Voraus:)

Antwort
von LyciaKarma, 22

Verlege die Dressur ins Gelände, da gehen die meisten Pferde deutlich besser. 

Kommentar von LyciaKarma ,

Ich seh grad deine letzte Frage. Vielleicht hat dein Pferd einfach Schmerzen oder Unwohlsein. 

Kommentar von SinaMilly ,

Dürfte nicht sein, sie wurde grade ostheopatisch einmal durchgecheckt und von der sattlerin wurde auch alles angeguckt, schmerzen zeigt sie normalerweise auch mit leichten ansätzen zum steigen etc (hatten wir schonmal beim sattel) aber jetzt spürt man regelrecht diese unlust:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community