Was brauche ich alles um mir ein Pferd zu kaufen?? Bitte helft mir ein bisschen auf die Sprünge!!??
Brauche ich da umbedingt einen Reitpass oder Reitnadel???? Danke schonmal! wär echt toll wen mir jemand helfen könnte
heaml!! eure Gymnasticfan

Einfach nur Geld. Ich gebe Dir ein Versprechen - alles furxhtbar teuer

Ein ganzes Pferd zu kaufen, kostet Geld. Es unterzubringen, kostet noch mehr Geld. Es zu pflegen, zu bewegen, sich genügend zu kümmern, braucht es Zeit. Hast Du richtig viel von beidem?
Wenn nicht (was ich vermute), dann erkundige Dich doch mal nach einer Reitbeteiligung. Wenn Du Dich dabei bewährst und vollen Einsatz bringst, kannst Du sicherlich auch mit Deinen Eltern über "mehr" reden.

Wie wäre es, wenn du dir dafür ein entsprechendes Forum suchst und dort fragst?
Hier z.B.: http://kuerzer.de/I57vTeE7h
Geh doch erstmal zu einem Reiterverein oder zu einem Gestüt und schau Dir das alles in Ruhe an und hol Dir direkt vor Ort von anderen Pferdebesitzer informationen, wie alles abläuft und was so alles dazu gehört. Ich denke es ist eine ganz große Verantwortung und ein teueres aber schönes Hobby. Viel Spass.
du brauchst viel Vaseline um deinen wunden Hinter einzusalben

Zuerst musst Du Zeit haben und reiten können, das Tier will jeden Tag bewegt werden. Dann brauchst Du eine Box oder besser eine mit Paddock. Eine Weide für den Sommer und eine Reithalle die Du benutzen kannst. Dann musst Du für Heu, Stroh und Futter sorgen, misten sollte man das Tier auch jeden Tag. Dann brauchst Du eine Versicherung und musst Schmied und Tierarztkosten einplanen. Und zuletzt kommt das Zubehör, Sattel, Zaumzeug etc... unter 400 bis 500€ im Monat wirst Du nicht wegkommen und im Jahr sicher auch nochmal 2000€ für alles. Und natürlich der Preis für die Anschaffung. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen?!
Nein du brauchst kein Reitpass und keine Reitnadel! Aber Zeit und Geld!
Fange mit einer Reitbeteiligung an.
Genau - erstmal klein anfangen.
:-) Reitbeteiligung ist sicherlich sinnvoll um erst einmal kennen zu lernen was es so heisst sich um ein Pferd zu kümmern. Du kannst dich auch noch gut unter http://www.mystery-island.de/pferde.html informieren