Frage von Lieve4life, 73

Pferd hat steife Beine?

Hallo Leute Und zwar handelt es sich um mein Pferd. Sie ist eig sehr fit, nur im Galopp biegen ihre Vorderbeine nicht und bleiben sie sehr steig und gerade. Meine Frage wäre was könnte das sein oder kann das ganz normal sein und eventuell was könnte ich machen oder wie könnte ich das Üben

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 32

Du bist aber sicher, dass das Pferd gesund ist?

Nicht, dass es staksig läuft, weil ihm in der schwungvollen Gangart was weh tut durch die Belastung.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 58

ein schlechter galopp lässt sich kaum verbessern.

allerdings - ein bild wäre hilfreich.

ich hab eher den "verdacht", dass die beinbiegung bei deinem pferd ganz normal, aber der galopp eher flach ist.

Kommentar von Lieve4life ,

Könnte ich das irgendwie verbessern bzw das sie einen schwungvolleren und wenigeren flacheren Galopp bekommt ?

Kommentar von ponyfliege ,

nein. ein profi kann ein bisschen was verbessern.

schritt und galopp bei einem pferd zu verbessern ist extrem schwierig bis fast unmöglich.

Antwort
von Luna367, 36

Das hat ein Pony von unserem Stall auch, das ist normal denn die einen Pferde galoppieren so, die anderen so... Der Galopp ist einfach ein flacher Galopp :)  

Antwort
von Michel2015, 15

Stangen- und Cavalettiarbeit als Basisübung. Kleine Sprünge und Arbeit an der Doppellonge. Das Ganze konsequent einige Monate lang. Über die Reitlehre will ich mich jetzt nicht auslassen, aber Du wirst einige Antworten darin finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten