Frage von mila2005, 68

Pferd hat Parasiten?

Das Pferd von meiner Freundin hat überall so kahle Stellen mit nem Biss in der Mitte, so wie ein Zeckenbiss. Aber schon den ganzen Frühling lang und es gibt doch noch nicht so lang Zecken oder. Und es hat so Knubbel unter der Haut. Kann es sein dass die Knubbel iwie Parasitenviecher sind die dann iwann nach draußen gehen?? Der Arme...

Antwort
von RuedigerKaarst, 44

Und was sagt der Tierarzt?
Wir können nur raten und meine Glaskugel ist zur Inspektion.

Es reicht nicht aus, dass man ein Pferd hat, sondern sollte sich auch darum kümmern, es pflegen und auch behandeln lassen.
Ansonsten wird es wohl nicht artgerecht gehalten, eher ist es Tierquälerei.

Kommentar von mila2005 ,

Erstens ist es nicht mein Pferd und zweitens wird es super gehalten! Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst lass es doch anstatt mir hier irgendwas zu unterstellen.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wenn es den ganzen Frühling schon solche Probleme hat und anscheinend noch nicht untersucht, oder behandelt wurde, ist es für mich Tierquälerei.

Wenn Deine Freundin gesundheitliche Probleme hätte, würde sie ihren XXX wohl ganz schnell zum Arzt schleifen.

Aber das Pferd ist ja nur ein Tier. :(

Antwort
von HihihiMeee, 23

Lass einen Tierarzt draufgucken...
Nebenbei beginnt die Zeckensaison je nach Wetterlage schon im März ;)

Das kann alles Mögliche sein wie Warzen, Pickel etc. Da kann man so nichts sagen

Antwort
von Stadtreinigung, 43

Eine Zecke geht nach Innen dadurch die Folgen,Vermutlich aber Haarwurzelentzündung

Antwort
von LyciaKarma, 36

Das sollte sie ihren TA fragen. 

Kann es sein dass die Knubbel iwie Parasitenviecher sind die dann iwann nach draußen gehen?? Der Arme...

Ich glaube, du hast ein bisschen viel Fernsehen geschaut..

Antwort
von fjalar2002, 27

Bitte Tierarzt holen! Es könnte alle möglichen Gründe haben

Antwort
von HerrDegen, 37

Das kann ein Tierarzt besser beantworten als eine Internetcommunity.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten