Pferd frisst Medikamente nicht

14 Antworten

Hat meiner auch nicht gefressen habe dann Kräutermash gekocht und durch die Kräuter hat er das Mittel nicht mehr geschmeckt. Habe das vin loesdau schwarzwald Mühle

Danke :)

Huhu,

ich habe Futter oder Medikamente für Pferde bis jetzt immer sehr gut in Apfelmuß ins Pferd schmuggeln können.

Die Äpfel habe ich allerdings selber geschält, geschnitten und gekocht, so wusste ich, dass ich nicht unnötig viel Zucker oder Chemie ins Pferd bringe, wie bei gekauftem Apfelmuß leider oft. Ich habe immer für drei Tage auf einmal gekocht und es im Kühlschrank gelagert. Wenn man ein zwei mal Apfelmuß gemacht hat, geht das auch recht schnell.

Liebe Grüße

Danke :)

Einfach das Futter etwas anfeuchten. Kannst es auch mit Apfelmus probieren.

Danke :) meinst du dass Pferde Apfelmus gut vertragen ? Weil nicht dass sie dann gleich noch was anderes bekommt 🙊

@michiiiilein

Apfelmus geht gut, ist das Lieblingshappahappa meiner RB und wir üben damit immer die Wurmkurgabe. sie freut sich mittlerweile sehr über jede spritze in ihrem Maul :'D

Ich würde ebenfalls das Pulver mit in Apfelmus geben, alles gut durchrühren und dann gleich ins Maul geben. Die Pferde bei uns lieben alle Apfelmus und durch die Süße schmecken sie auch die Medi nicht.

Kniefraktur? Wow, da habt ihr einen guten Tierarzt, der mal nicht direkt das Einschläfern nahegelegt hat ... Vergrab das Zeug in wenigen Leckerli - einem Stück Apfel, das du nach drei „normalen“ Stücken  gibst, in einer Karotte ... Frage auch, ob sich das Pulver nicht ggf. in Kapseln füllen lässt, die dem Tier ja leichter unterzujubeln sind. Ich kenne das Problem, allerdings mit Katzen.

Danke :) und ja sie stand jetzt zwei Wochen in der Klinik :) und die Ärzte hab gemeint dass die Heilungschancen gut sind 😊

Probier es mal mit Malzbier (alkoholfrei) das mögen viele Pferde weil es so süß ist :) Aber es ist nicht ungesund probier es einfach mal aus ! :)